Unglaublich …

  • Supporter
  • Blutorden 1. Modell hatte HH auch im Angebot Zuschlagpreis war 8200 + Aufgeld . Finde ich eigentlich für einen realistischen Preis da die Erhaltung auch Top war. Hast Du den gekauft?Denke aber das war ein USA Los und es kommen dann ja noch vermutlich Einfuhrsteuer drauf und es geht die Hände durch den Zoll und unter Umständen kann das zu enormen Problemen führen :/:/

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Blutorden 1. Modell hatte HH auch im Angebot Zuschlagpreis war 8200 + Aufgeld . Finde ich eigentlich für einen realistischen Preis da die Erhaltung auch Top war. Hast Du den gekauft?Denke aber das war ein USA Los und es kommen dann ja noch vermutlich Einfuhrsteuer drauf und es geht die Hände durch den Zoll und unter Umständen kann das zu enormen Problemen führen :/:/

    Hallo Rudi,


    ich habe daran gedacht, aber allein der Umstand, dass die Medaille aus den USA zugesandt wird, hat mich dann vom Bieten abgehalten. Die Steuern und die Möglichkeit, wieder einmal das Büro des Zolls von innen zusehen, haben den Reiz des Erwerbs dann doch abkühlen lassen. Ich warte lieber, dass etwas Schönes aus Deutschland oder Österreich kommt, da fahre ich dann lieber möglichst persönlich zu Abholung und Barzahlung hin. Aber Versand aus Amerika lieber nicht ...


    Beste Grüße & schönes Wochenende, auf bald


    Max_Porter

    Ich suche immer:
    Blutorden (Ehrenzeichen vom 9. November 1923) sowie alles dazu Passende, wie Trägerfotos, Papiere, Urkunden, ganze Nachlässe. Zahle ebenfalls Toppreise und schnell für
    Goldene Parteiabzeichen mit Mitgliedsbüchern und Urkunde, frühe Parteibücher usw. sowie Gau-Ehrenzeichen

  • Ich bin immer am Ankauf von Blutorden und Nachlässen mit Blutorden interessiert. Zahle sehr gut.

  • Das meiste waren ja Lose aus den USA, kommt da eigentlich noch ZOll oder ähnliches drauf? Den Versand stell ich mir jetzt auch nicht besonders günstig vor bei so hohen Werten.

    Ich habe erst einmal ein U S Los ersteigert, bei der letzten Auktion, da kamen auf den Zuschlagspreis ca. 60% drauf bis ich das Stück in Händen hielt.

    Setzt sich zusammen aus

    25% „normaler“ Aufschlag

    Und 35% anteilige Importabwicklung, Versandversicherung, Versand von USA nach Grasbrunn und Versand von Grasbrunn zum Sammler in die Stube das Kostspieligste ist jedoch die Einfuhrumsatzsteuer …


    also immer gut rechnen vorm Mausklick ????


    BSG Wolfgang


    Aso und um bei Ingos Thema zu bleiben, jetzt nehmen wir mal an der RZM kommt aus USA und geht nach DE …OMG ! Aber in dem Fall reicht ja auch schon ein Viertel :KL

    Sammle Sämtliche Blankwaffen des
    Dritten Reiches :POP

  • … 8.250 Euro für einen zwar sehr gut erhaltenen, aber „normalen“ späten RZM SA mit Etikett ???


    Zuschlag bei 6.600 + 25% Aufgeld !!!


    Oder übersehe ich an dem Dolch etwas Besonderes (außer dem Etikett)?


    D90B09F4-86B5-419E-8026-D249691D2975.jpeg

    Hab mir auch gedacht, guckst du jetzt falsch ?


    Grüsse Christoph

    Suche SS Kettendolch B 1 in gutem Zustand! Über Angebote würde ich mich freuen 🤗!

  • Ich habe erst einmal ein U S Los ersteigert, bei der letzten Auktion, da kamen auf den Zuschlagspreis ca. 60% drauf bis ich das Stück in Händen hielt.

    Setzt sich zusammen aus

    25% „normaler“ Aufschlag

    Und 35% anteilige Importabwicklung, Versandversicherung, Versand von USA nach Grasbrunn und Versand von Grasbrunn zum Sammler in die Stube das Kostspieligste ist jedoch die Einfuhrumsatzsteuer …

    kann sein dass der kaeufer in US wohnt - sonst waere es nur realistisch wenn man dort jemand kennt der dir das dann privat mit wniger wertangabe schicken kann

  • Daß die Inflation in den USA höher ist als hier und dabei auch deutlich über den offiziellen Angaben, ist ja kein Geheimnis. Aber solche Auktionsergebnisse lassen sich selbst mit der größten Phantasie kaum mehr rational erklären. Einfach irre!