Buch Kampfstätten der Waffen SS in Griechenland mit Himmler Widmung

• Liebe Sammlerfreunde,

das Buch der Waffen SS könnte ich kaufen.

Könnt ihr mir sagen ob die Widmung im Buch eine Originale von Himmler ist???

Falls falsche Rubrik, sorry, dann bitte verschieben.

Besten Dank für eure Zeit und liebe Grüße

Christian

P1360273.JPGP1360276.JPGP1360277.JPGP1360278.JPGP1360279.JPG

Dateien

• P1360275.JPG

(266,79 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Die Unterschrift sieht für mich als Laien schon authentisch aus.

Man sieht die ungleich verteilte Tinte. Ob man das so auch drucken kann oder Himmler wirklich selbst unterschrieben hat, oder ob jemand hier den Wert steigern wollte kann ich nicht beurteilen.

Suche originale Stahlhelme M35/M40 und Verbandkästen im guten Zustand.
    Gruß, David

• Ich danke dir für dein Statement.

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Hoffe es melden sich noch ein paar Leute mit mehr Erfahrung in diesem Thema.

Suche originale Stahlhelme M35/M40 und Verbandkästen im guten Zustand.
    Gruß, David

• Danke dir. :thumbup:

• Bin da auch kein Profi aber für mich sieht die sehr echt und auch gut aus. Wir haben jemand im Forum der sammelt spezifisch Autogramme und der sucht meine ich sogar aktuell vom Himmler. Der kann dir das ganz genau sagen

• Dankeschön, wäre super wenn derjenige sich noch melden würde.......

• Ja klar ! Offensichtlich hat den Text auch jemand anderes geschrieben. Allein der farbliche Tinten Unterschied spricht dafür.

Stell dir vor du bist eine hohe politische Person und willst rein des anstandes jedem deiner politischen Gefährten ein Buch zu Weihnachten schenken. Da kommen selbst im engsten hohen Kreise hundert bis tausende zusammen. Also lässt du den Text unterstellte schreiben und du setzt im Akkord noch deine Unterschrift drunter.

Deswegen gab es doch auch Faksimile. Sonst hätte der Adolf nichts anderes mehr gemacht als Tag täglich Urkunden und anderes zu unterschreiben

Liebe Grüße

Davide

• Bin Laie, aber abgesehen vom Unterschrift sieht das Handschrift von Himmler doch ganz anders aus?

Hallo!

Denke das die Widmung von ihm ev. nicht selbst gemacht wurde sondern nur die Unterschrift. Ausserdem kann man Schreibschrift mit einem Text aus Einzelbuchstaben nicht vergleichen. ;)

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Hallo!

Denke das die Widmung von ihm ev. nicht selbst gemacht wurde sondern nur die Unterschrift. Ausserdem kann man Schreibschrift mit einem Text aus Einzelbuchstaben nicht vergleichen. ;)

Gruss Kaiser

Da haben Sie und Davide natürlich recht :thumbup:und das Unterschrift sieht so aus wie man erwarten würde.

• Liebe Sammlerfreunde,

das Buch der Waffen SS könnte ich kaufen.

Könnt ihr mir sagen ob die Widmung im Buch eine Originale von Himmler ist???

Servus, ich würde es riskieren und die 15 EUR für ne erste Internet-Expertise bei Herrn Forst von germanautographs.de investieren. Damit hast du Gewissheit und der Wert dieses schönen Stücks ist die paar Eur für ne Sachexpertise allemal wert

• herzlichen Dank für eure bisherigen Tipps und Expertisen.

• Karabiner98

Basti könntest du mal einen Blick auf die Himmlerunterschrift werfen????

• Bin Laie, aber abgesehen vom Unterschrift sieht das Handschrift von Himmler doch ganz anders aus?

Die Widmung selber hat nichts mit einer Handschrift zutun.

Die ist relativ mühevoll aufgesetzt, durch wen auch immer.

Suche alles mit Bezug zu dem Truppenübungsplatz "Senne" bis 1960 !

Weiter entnazifizierte Verwundetenabzeichen in Schwarz - Silber - Gold

• Servus,

´ne "Frage am Rande":

ich habe die Ausgabe:

KAMPFSTÄTTEN

DER WAFFEN - SS

IN POLEN

bei mir liegen.

Haben solche Bildermappen ohne Widmung denn auch noch einen Sammlerwert ?

Wenn ja, wo liegt denn dieser, (in etwa) ?

(Antworten bitte gerne auch über PN)

Danke, und, Gruß,

R.

Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)