HOD E. Pack Typ 1. nachbearbeitungen erklärt

  • Wenn das für Ger ok ist, wäre es vielleicht schön das andere Sammler hier auch ihre Pack Typ 1 HOD’s zeigen. Wir bekommen damit ein tolles Referenz für diese schöne Variante.


    Gruss

    Danny

    Ja Gerne!

    Suche frühe E.Pack Heeresdolche und Werbung, Fotos usw der Firma Pack

  • Hier meine beiden frühen Pack Heeresdolche


    Gruß Alberto

  • Sehr schöne Erklärungen und neue Erkenntnisse 👍


    Interessant das die Teil aus der gleichen Produktion stammen.

    Es gibt anscheinend viele Möglichkeiten eine Parierstange nachzuarbeiten. Wäre mir niemals aufgefallen.


    War jetzt Anton Wingen also der Haupthersteller?


    Gruß

    M1955

    Blankwaffen/Dolche bevorzugt im Topzustand (MINT) inkl. Zubehör unter Beachtung §86/86a.

  • Was Ger gemeint hat ist das Pack der Haupt-Hersteller war und geliefert hat an mehrere andere Hersteller. An die andere Hersteller sind nur unbearbeitete Teile geliefert. Pack hat seine eigene Teile mehr oder weniger bearbeitet. Das ist bei die gezeigte Stücke gut zu sehen.


    Gruss

    Danny

    Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff

  • Wie Danny erklärt hat ist der Wingen Komplett hergestellt aus Pack Teile.

    Ich habe mich schon seit jahren gewundert wie die Scheidebände der Frühe Pack aussehen wurden unter die XXX bearbeitung.

    Die ankauf der nicht Komplett bearbeitete Pack gab mir endlich die möglichkeit einen Vergleich zu machen.

    Die Wingen habe ich dann in die USA gekauft damitt ich die 2 mal neben einander legen könnte fürs vergleich.

    Deswegen dieser beitrag.


    Gruss

    Ger

    Suche frühe E.Pack Heeresdolche und Werbung, Fotos usw der Firma Pack

  • Ger, ich hätte gerne deinen Beitrag mit Bildern eines Pack unterstützt aber ich konnte mir leider noch nie einen sichern, liegt vllt. daran dass

    die immer bei dir landen...;)

    Aber dass andere Hersteller auch diese Pack Beschläge in der Anfangszeit nutzen kann ich nochmal an zwei Stücken meiner Sammlung

    zeigen, ein weiterer Wingen und ein Christianswerk.


    SG Andreas


    DSC07099.JPG

    DSC07100.JPG

    DSC07102.JPG

    DSC07105.JPG

  • Danke Andreas,


    so wie sie sind sind es unbearbeitete Kommerz Stücke von Pack.

    Ich möchte ja mit diesem Post die Pack bearbeitungen zeigen an Pack Teile, deswegen sind E.Pack Dolche gewünscht.

    Ich glaube es genügt mit diese zwei unbearbeitete Dolche die hergestellt sind aus Pack Teile.


    Gerne möchte ich weiter nur E.Packs sehen, danke aber für deinen Beitrag!


    Gruss

    Ger

    Suche frühe E.Pack Heeresdolche und Werbung, Fotos usw der Firma Pack

  • Ich möchte noch einiges hinzufügen an dieser Post, und das ist folgendes.

    Obwohl wir bei die Pack Typ 1, 2 und 2 Aluminium immer nur erwähnen das es bei dieser Typen nur das erstes Pack Logo verwendet würde, muss ich dazu sagen das es dieses 1.Typ Logo in viele (sjablon) Varianten gibt.

    Ich zeig hier mal einige.

    l1.jpgl2.jpgl3.jpgl4.jpgl5.jpgl6.jpgL7.JPG

    Suche frühe E.Pack Heeresdolche und Werbung, Fotos usw der Firma Pack

  • Pack Steilgriffe gibt es mehrere Varianten, aber was die alle gleich haben ist das die vom Seite her gesehen einen art Bauch haben.

    Also die laufen Spitz zu oben und unten.

    Schwer zu erkennen auf die Bilder, aber ich habe es bei ein paar meine Packs versucht.


    Gruss

    Ger

    g1.jpgg2.jpgg3.jpg

    Suche frühe E.Pack Heeresdolche und Werbung, Fotos usw der Firma Pack