• Hallo,

wollte mal dieses mMn wunderbare Ek2 mit Kern aus der Berliner Eisengießerei kurz vorstellen.

Es weist (wohl zum Tragen an der großen Ordensspange) eine Verstärkung / Reperatur der Bandringöse auf.

Bei diesem Stück ist, wie es nicht selten vorkam, der Gußkern (im Bereich des 12 Uhrarms) gebrochen.

Der Kern weist die originale Schwärzung auf.

Ich hoffe es gefällt

GS

• Gefällt mir gut, Reparatur hin oder her......

Befürchte, ich werde mir so ein 1870er auch noch in die Sammlung legen müssen ;-)

Der Bruch ist dem Phosphorgehalt geschuldet?

SUCHE
    Österreich-Ungarn 1914-1918
    Italien 1915 - 1945
    Militaria-Uniformen-Optiken-Bilder-Abzeichen

• Gefällt mir gut, Reparatur hin oder her......

Befürchte, ich werde mir so ein 1870er auch noch in die Sammlung legen müssen ;-)

Der Bruch ist dem Phosphorgehalt geschuldet?

Ja, liegt am Phosphor.....

Reperaturen schlagen seltsamer weise bei den 1870er preislich nicht wirklich zu buche....

wenn du noch ein schönes für die sammlung kaufen möchtest dann solltest du nicht zu lange damit warten, gerade die 1870er haben wohl preislich noch einges an luft nach oben.....

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Stimmt, ich beobachte seit einiger Zeit den Markt.

Die Preise haben ordentlich angezogen.

Andererseits......bei welchen Dingen nicht?

SUCHE
    Österreich-Ungarn 1914-1918
    Italien 1915 - 1945
    Militaria-Uniformen-Optiken-Bilder-Abzeichen

• Stimmt, ich beobachte seit einiger Zeit den Markt.

Die Preise haben ordentlich angezogen.

Andererseits......bei welchen Dingen nicht?

1914er ek1 zb

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Die 1870 haben schon was,hier mal mein 1870 was auch in meiner Sammlung bleibt.

Gruß Der Metzger

Dateien

• IMG_2146.JPG

(320,23 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2081.JPG

(304,48 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2145.JPG

(260,86 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Männer, nach Niederlagen folgen Siege !!

Zitat : Unbekannter Frontoffizier

Russlandfeldzug

• Die 1870 haben schon was,hier mal mein 1870 was auch in meiner Sammlung bleibt.

Gruß Der Metzger

zum flexen bitte hier bilder einstellen....

Zeigt her Eure 1870er EKs

• Ein schönes, wuchtig wirkendes Stück.

Danke fürs zeigen.

Grüße, DD

Suche:

- alles über den Flak Soldaten Walter Sparbel -

U-Boot Kriegsabzeichen 1918, Grabendolch 1. WK mit Hersteller, Marinekoppelschloss Kaiserreich, O + E von Friedländer, Ärmelschilde