Suche Soldbücher/Wehrpassen FJ und Heeres Pionieren Holland (Minenräumung 1945-1947)

  • Ein sehr guter Nachmittag


    Für mein neues Buch über die erzwungene Nachkriegsminenräumung in den Niederlanden durch deutsche Gefangene suche ich Dokumente, Soldbücher und Wehrpässe. Alles, was damit zusammenhängt, ist sehr willkommen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Buch muss dieses auf Englisch veröffentlicht werden. Dank der Hilfe einiger Forumsmitglieder konnte ich bereits besondere Stücke beschaffen. Da die Informationen in Archiven begrenzt sind, sind Soldücher wertvolle Ressourcen.


    Wenn jemand etwas in seiner Sammlung hat und es loswerden möchte oder auf andere Weise helfen kann, würde ich mich freuen, davon zu hören. Vielen Dank für Deine Mühe.


    Dies betrifft zum Beispiel die folgenden Einheiten:


    - Pionierbataillon 758

    - Pionier- Bataillon 526

    - Fallschirm-Pionier-Regiment 21

    - 2./Fallschirm-Pionier-Bataillon 2

    - Fallschirm-Pionier-Bataillon 6

    - Pionier-Bataillon 346

    - Fallschirm-Pionier-Bataillon 20

    - Pionierbataillon 361

    - Pionierbataillon 331

    - Pionierbataillon Groh


    Grüße,

    Nick

    Immer auf der Suche nach Dokumenten und Informationen über Pionier Brigade Draeger: Deutsche Kriegsgefangene (Minenräumer), die zwischen 1945 und 1947 in den Niederlanden Minen geräumt haben.