Medaille für den italienisch-deutschen Feldzug in Afrika

  • Hallo,

    wie die Überschrift schon verrät, möchte ich Euch heute eine Medaille für den italienisch-deutschen Feldzug in Afrika vorstellen.


    Allgemein auch als Deutsch-Italienische Feldzugsmedaille oder einfach als Afrika-Medaille bezeichnet.


    Als nichtdeutsche Auszeichnung ist sie kein Bestandteil des Ordensgesetzes von 1957. Somit also keine 57er Fertigung, vermutlich ist es nahezu unmöglich, sie mit irgendeiner Definition einwandfrei zu erfassen :/.


    Dennoch wurde sie ohne Hakenkreuz, z.B. von S&L, auch nach dem Krieg für Veteranen usw. gefertigt.


    Die hier gezeigte Medaille ist eine sehr frühe Fertigung, die noch eine sehr gute Qualität aufweist. Spätere Stücke lassen da deutlich nach.


    Es gibt auch eine Fertigung in Silber, die mir allerdings noch nie als sehr frühe Fertigung begegnet ist. Wenn da jemand mehr weiß, dann bin ich für jede Ergänzung dankbar.


    Gruß

    Pattex

    Dateien

    • IMG_0589.JPG

      (621,79 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0590.JPG

      (634,58 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.