Hi hab diesen Kelch angeboten bekommen. Sind das die Kürzel der Leibstandarte und ist der Zeitgenössisch oder Phantasie Produkt. Danke für die Hilfe
Messing Kelch Leibstandarte
-
-
Guten Morgen keiner eine Idee oder ist das die falsche Kategorie?
-
Sind die Bilder zu schlecht?
-
Servus,
ich habe den auch gesehen.
Meiner Meinung nach ist das eine neuzeitliche Gravur.
Mfg Richard
-
kann auch etwas anderes sein.. schau mal hier!
-
Danke für die Antworten. Ja das schaut Ähnlich aus.
-
Der Kelch ist nicht von der HAL.
Der Unterschied ist der untere Bogen des Zirkels. Bei der HAL ist er Rund, bei der LAH eckig, eben wie bei einem Dietrich, eine Anlehnung an Sepp Dietrich.
Das hier soll den Zirkel der LAH darstellen, für mich sieht das aber nach einer neuzeitlichen Arbeit aus !
-
würde mich mal interessieren wie man bei einer hangeschnitten gravur zu der entscheidung kommt (gerade bei den schlechten bildern) das dies ein neuzeitliches werk ist ?
GS
-
würde mich mal interessieren wie man bei einer hangeschnitten gravur zu der entscheidung kommt (gerade bei den schlechten bildern) das dies ein neuzeitliches werk ist ?
GS
Da dort mehrere gravierte Kelche mit unterschiedlichen Gravuren angeboten wurden (z.B. auch mit XX Runen) und das schon über einen längeren Zeitraum wäre das aus meiner Sicht nicht anders zu erklären. Oft sind die Kelche zerkratzt und die Fläche der Gravur weißt keinerlei Gebrauchsspuren auf. Das kannst du natürlich anhand dieser Fotos nicht sehen.
Mfg Richard