Wehrmachts Rucksäcke/Brotbeutel vom Dachboden und US vom Internet

  • Servus,


    Ich möchte mal meine neuesten Funde vorstellen.


    Heute durfte ich von einem Dachboden eine Ladung Wehrmachts Ausrüstung mitnehmen.

    Leider ist fast alles davon hinüber.

    Aber zum Glück hat das seltenste Stück, der Südfront Brotbeutel, die Zeit am Dachboden gut überstanden und hat keine gravierenden Schäden.


    Genauere Bilder der Rucksäcke werde ich morgen bei Tageslicht einstellen.


    Der Südfront Brotbeutel wurde mit Hilfe eines Kochgeschirrriemens (?) zur Umhängetasche umfunktioniert.

    Den Riemen kann ich jedenfalls auch gut gebrauchen! :)


    Ich erkenne momentan:


    1x Südfront Brotbeutel + Kochgeschirrriemen

    1x Standard Brotbeutel

    1x Kleidertasche

    1x Rucksack Luftwaffe 1942

    1x Rucksack für Tragegestell - vermutlich Wehrmacht

    1x Rucksack unbekannt - evtl. Italien

  • Außerdem durfte ich genau an meinem Geburtstag im Dezember, diesen Ausgehkoppel von einem anderen Dachboden mitnehmen. :)

  • Den Rest habe ich über's Internet erstanden für mein US Marine Corps Projekt...


    Das Feldgeschirr ist hier ein Ausreißer für meine ungarische Sammlung. :)


    1x US Machete 1943

    1x Feldgeschirr Ungarn

    1x frühes USMC P41 Haversack (upper pack)

    1x frühes USMC P41 Knapsack (lower pack)

    1x USMC Feldflasche

    2x US M1910 cartridges belt (1.WK, wahrscheinlich im 2.WK abgetarnt)


    LG,

    Lukas

    Dateien

    Suche alles zur 9. Staffel des Kampfgeschwader 4 "General Wever"