Archivierung und Präsentation von Fotos und Postkarten

• mahlzeit...

ich hab mich hier grad durchgeforstet und frage mich:
    gibt es bilderrahmen mit uvschutzglas??

habe auch ein zwei fotos die ich gerne 'austellen' möchte hab aber angst das die bilder dabei krachen gehen

gruß und dank rudolf

Suche aus persönlichen Gründen Informationen/Fotos/Privatgegenstände von Hptm. Rudolf-Heinz Ruffer 10.(Pz.)/SchlachtG 9

• ... Leuchtturm-, Lindner-System, etc. sind zugegeben Top-Qualität, dafür aber schweineteuer. Schaut euch einmal das Angebot des Profix-Versands an. Also ich bin TOP-ZUFRIEDEN und der Preis ist um Klassen preiswerter, als die oben genannten Archivierungssysteme für Briefmarken. Nebenbei funktioniert die Lieferung fix und die Firma versucht nicht, den günstigen Preis der Ware, mit überzogenen Portogebühren aufzufetten

Ihr seid doch nicht eures Geldes Feind - oder habt ihr etwas zu verschenken ?

• Hallo,

also ich bin seit Jahren mit Kobra-Ordnern ausgestattet,
    sowohl für meine Ansichtskarten-Sammlung als auch
    Militaria-Fotos bin ich mit beiden sehr zufrieden!!

Ich mach es da so wie Hohentwiel, gegen das verrutschen
    kommen alle Fotos in AK-Hüllen und dann in die Mappe!!!

Mfg Köti ;)

Suche: Top Gebirgsjäger Studio Portraits in PK-Größe

• Hallo,

da ich grade auf der Suche bin nach Fotohüllen,
    da ich mich entschieden habe meiner Sammlung etwas gutes zu tun
    und mal wieder bisschen umschlichten werde, hab ich diesen Anbieter gefunden:

GSA Produkte

Sucht euch dort mal den passenden PDF-Folder raus für Foto-Archivierung,
    da gibt es auch 9x9 Fotohüllen...was meint ihr zum Preis!?

Oder jemand andere Vorschläge für die "kleinen" Fotos!!?

Mfg Köti

Suche: Top Gebirgsjäger Studio Portraits in PK-Größe

• Hi Matthias,

schick, aber teuer. Ich packe auch die kleinen nach wie vor in die AK-Hüllen und
    diese wiederum in die 8er. Verrutscht nur minimal, wenn man etwas rascher blättert.
    Die anderen Systeme sind mir alle nicht flexibel genug oder auch einfach zu teuer.
    So kann ich immer unterschiedliche Formate und Hüllen-Typen kombinieren, mal 8er,
    dann 4er, welche für Negativstreifen oder Kontaktabzüge, dann wieder normale
    handelsübliche A4-Klarsichthüllen. Und wenn ein Ordner voll ist, gibt es halt nen neuen :D

Grüße,
    Sven.

http://www.gidf.de/

Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...

Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

+++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

• Da immer alle Hobbytreibenden nebeneinander her leben, ohne die anderen zu beachten, möchte ich hier einen Link zu einer Seite anfügen auf der Links zu allen wichtigen Erkenntnissen der Philatelisten zusammengefasst sind.

Es geht dabei um die Folienproblematik, d.h. um die Behauptungen der Alben/Hüllen Hersteller bezüglich der Papierverträglichkeit ihrer Produkte.

http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=5762

Ich suche (kauf): - Schulterklappen Pz.Rgt. 33
    - Koppelschuh für ein Hembrug Klewang
    - Sterbebilder aus Weissenkirchen/Wachau (auch zivile)
    - Memorabilia vom Fussballverein Schwerin 03

• Artikel aus dem Briefmarkenbedarf sind immer zu empfehlen - nur eben teurer. Achte dabei aber auf ein erweiterbares System.

http://www.gidf.de/

Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...

Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

+++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

• Also brauche ich mir bei den Kobra Artikeln erstmal keine Sorgen zu machen?

Vielen Dank schonmal.

MfG

Habe an allen möglichen Uhren Interesse ;) Einfach melden, wenn Ihr was abzugeben habt.

Vielen Dank :)

• Also brauche ich mir bei den Kobra Artikeln erstmal keine Sorgen zu machen?

Vielen Dank schonmal.

MfG

Hallo OU,

KOBRA benutze auch ich seit Jahren (Hartplastik-Hüllen) und bin absolut zufrieden bzw. habe keinerlei Probleme.

Grüße, Tom

• Habe mir jetzt doch von Lindner einen Ordner bestellt.

Viele sagen ja immer man soll Portraits nicht ins Tageslicht stellen etc. ist das echt so schlimm? Kann ich mir garnicht vorstellen. MfG

Habe an allen möglichen Uhren Interesse ;) Einfach melden, wenn Ihr was abzugeben habt.

Vielen Dank :)

• Ich hab jetzt nicht komplett alles durchgelesen, vielleicht hat es auch schon einer gepostet.

Für 9x6 Fotos eignen sich Telefonkartenalben wirklich gut
    Gibts ab und zu bei ebay für kleines Geld

gruß

Suche alles an Fotos und Ansichten aus Stuttgart!

• Habe mir jetzt doch von Lindner einen Ordner bestellt.

Viele sagen ja immer man soll Portraits nicht ins Tageslicht stellen etc. ist das echt so schlimm? Kann ich mir garnicht vorstellen. MfG

Würde mich auch mal Interresieren,was da passieren kann...bleichen Sie da aus auf dauer?Beste Grüsse!

• Hallo

Lege doch mal irgend ein altes Foto ( am besten mit belanglosen Motiv )
    in die pralle Sonne im Hochsommer. Da kannst Du zusehen wie
    sich das Bild zusammen rollt. Einige Sonnenstunden weiter werden
    die Graustufen verblassen.

Gruß

Christian

Suche Gebietsdreiecke der HJ / BDM

auch im Tausch möglich

• Danke für den Interresanten Link,ich habe meine Portarits & Urkunden ja auch in Sammelordnern würde sie aber gern (zumindest die Nachlässe) hinter Glasrahmen oä. etwas schöner präsentieren aber gut das ich mich immer noch n bischen gescheut habe.....in Räumen ohne direktes Tageslicht bzw. Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung ist das vertretbar?
    MfG René!

• Mach Farbkopien davon. Hinter Glas siehst du da kaum bis keinen _Unterschied zu den Originalen. Und die Originalen nehmen keinen Schaden.

Achte auch darauf, das die Klarsichtfolien in denen du deine Urkunden/Dokumente hast auch dokumentenecht sind. Sonst greifen sie mit der Zeit das Papier an.

Suche alles von Großen Linden/Hessen und dem Keramikhersteller IMCO/JMCO.
    Außerdem alte medizinische Instrumente, menschliche Schädel und alles was dazugehört. Auch Folterinstrumente, Tierfallen,...

• Danke für den Tip,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)....ich habe diesen Typ Klarsichthüllen bis jetzt verwendet bezüglich Dokumentenecht,oder spricht da was gegen!Es gibt noch bessere aber bis dato konnte ich in den letzten 4 Jahren keine Schäden feststellen!
    Gruss