Tschako Polizei

  • Hallo zusammen

    Habe hier diesen Polizei Tschako aus einem Kellerfund . Hatte ihn schon im Flohmarktbereich vorgestellt und den Hinweis bekommen ihn hier noch mal vorzustellen. Ist , von den Emblemen her Nachkrieg NRW . Der Korpus ist wohl noch 3.Reich . Was ist mit dem Futter und dem Riemen ? Nachkrieg oder nicht ? Wäre für alle Infos dankbar , da Kopfbedeckungen überhaupt nicht mein Gebiet sind ....

    Vielen Dank .

    OAS120220322_090909.jpg

    20220322_090935.jpg

    20220322_110943.jpg

    20220322_110949.jpg

  • vllt.kann ja der Experte "POLIZEI "was dazu schreiben?

    Grüße

    SUCHE ZUM ANKAUF,immer gute LUFTWAFFEN STÜCKE ! :!:

    Alle ADLER VARIANTEN !

    BESONDERS "TISCH DEKO'S MIT ADLER / FLUGZEUGE :!:

    WHAATSAPP 015257331434 "Nur Schriftlich "keine Anrufe8o" :!:

  • Moin,

    Korpus inkl. Futter ist vor 1945. Meistens sind auch auf der Rückseite vom Futter entsprechende Stempel. Am Korpus kann man noch an den "Schnittstellen" die Reste des ursprünglichen Filzbezuges erkennen.

    Gruss Schwede