SIG Sauer P220 ( P75 ) - gibt es ein Patent zum Colt-Browning System?

  • Hallo zusammen,


    die Pistole SIG Sauer P220 wurde als Nachfolger der P49 (SIG P210) unter der Bezeichnung P75 ab 1975 bei der Schweizer Armee eingeführt.


    Mich würde interessieren, ob mit dieser Waffe auch Verbesserungen des Colt-Browning Verriegelungs-Systems für Kurzwaffen eingeführt wurden. Insbesondere bin ich auf der Suche nach zugehörigen Patenten, bisher habe ich aber nichts gefunden.


    Viele Grüße,

    Kornweihe

  • Depatis bisher nicht, ich hatte auf Espacenet und auch ige.ch gesucht aber leider nichts gefunden.

    Jetzt auf depatis Patente zu einer Schlagbolzensicherung (sogar von Walter Ludwig) und einer weiteren Sicherungsvorrichtung.

    Vielleicht bringt mich das weiter. Dankeschön!


    Die P220 war sicher die erste Pistole, die nicht über Warzen verriegelt und dabei gleichzeitig eine offene Kulisse verwendet.

    Beides einzeln gab es aber schon vorher.