Angeblich von einer SS-Polizeidivision?? Da hilft wohl nur die Losnummer?
Auch Dorfpolizisten hatten Helme.
Angeblich von einer SS-Polizeidivision?? Da hilft wohl nur die Losnummer?
Vielen Dank für die Hilfe.....
Laut einer Liste:
M35 4571 ET 62 DD Polizei - reissuealu reinforced liner Polizei over Heer decal but the Heer decal is for 66% visible - Party shield over tricolor 90% - dark (treated ?) leather
Also 1:1 mit Deinem.
Die hilft dir da nicht.
Was hilft oder ist es eine Glaubensfrage?
Das Einzige, was bei der Bestimmung der Einheit helfen würde, wäre eine Feldpostnummer im Helm. Oder wenn eine Tarnung aufgetragen wurde. Ansonsten bleibt es eine Glaubensfrage.
Das Einzige, was bei der Bestimmung der Einheit helfen würde, wäre eine Feldpostnummer im Helm. Oder wenn eine Tarnung aufgetragen wurde. Ansonsten bleibt es eine Glaubensfrage.
Vielen Dank,
dann weis ich bescheid.
Ein schönes Osterfest
Joachim
Danke, das wünsche ich Dir auch!
Eine sehr schöne Helmglocke!
Die Verwendung bei der SS-Polizeidivision halte ich allerdings für eine verkaufsfördernde Geschichte. Zumindest ist diese Angabe - nur anhand dises Helmes - nicht belegbar.
Das ist korrekt. Die Schutzpolizei in der Heimat wurde allerdings meist mit Stahlhelmen der 2. Wahl ausgestattet (z.B. mit überholten WKI-Modellen).
Ja die Einheit kann man eigentlich nie wirklich benennen können.
Ich habe einen Polizeihelm, mit Mehrfarbentarn und der ehemalige Träger hatte einen Dienstgrad mit "Sturm" am Anfang (wurde hier im MFF vor Jahren mal vorgestellt).
Aber so einfach ist es eben nicht immer und selbst da würde ich nicht gleich SS Polizei Division sagen.
Eine sehr schöne Helmglocke!
Die Verwendung bei der SS-Polizeidivision halte ich allerdings für eine verkaufsfördernde Geschichte. Zumindest ist diese Angabe - nur anhand dises Helmes - nicht belegbar.
Das ist korrekt. Die Schutzpolizei in der Heimat wurde allerdings meist mit Stahlhelmen der 2. Wahl ausgestattet (z.B. mit überholten WKI-Modellen).
Ja die Einheit kann man eigentlich nie wirklich benennen können.
Ich habe einen Polizeihelm, mit Mehrfarbentarn und der ehemalige Träger hatte einen Dienstgrad mit "Sturm" am Anfang (wurde hier im MFF vor Jahren mal vorgestellt).
Aber so einfach ist es eben nicht immer und selbst da würde ich nicht gleich SS Polizei Division sagen.
Ich danke euch beiden!
Es ging hier wohl um die Verkaufsförderung.....
Es grüßt Euch - Joachim