GeschPrFk 295 (r) ?

  • Hallo zusammen,


    handelt es sich bei diesem Behälter um einen Teil einer Geschützprotze für die Feldkanone 295 (r) ?

    So habe ich die Beschriftung zumindest gedeutet.

    Mein Vater löst gerade seinen Antikladen auf und dieses Monster muss entsorgt/verkauft werden. Er hat es vor Jahren bei einer Haushaltsauflösung erstanden.

    Der Vorbesitzer hatte es wohl 1945 in Sachsen an einer Rückzugsstraße der Wehrmacht aufgesammelt und in seiner Scheune gelagert.

    Kann mir jemand sagen was so ein Behälter wert ist? Für den Schrottcontainer ist so etwas doch sicher zu schade.


    Freundliche Grüße,

    Mario

    Dateien

    • 1.jpg

      (162,66 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (136,32 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (302,27 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (194,49 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (217,2 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (245,39 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )