Deutsches Kreuz in Gold Preisentwicklung

• Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen was man mittlerweile

für ein schönes DKIG hinlegen muss .

Meine Frage bezieht sich auf ein Stück im Etui.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

• Hallo

Ich würde sagen um die 4000 Euro.

Suche alles von der NSDAP und Wehrmacht mit bezug zum Westerwald und Limburg an der Lahn!!!

Suche immer gute Nachlässe!

• Das kommt zwar auch ein bißchen auf den Zustand und den Hersteller drauf an, aber unter 4000 Euro dürfte es schwierig werden ...

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• .............. und den Hersteller drauf an, aber unter 4000 Euro dürfte es schwierig werden ...

Hallo,

mal eine Frage.

Welcher Hersteller wäre denn preislich stabil und für Sammler besonders interessant?

Grüße

Suche Nahkampfspangen / Ärmelschilde

Ich bin dabei meine Sammlung nun endlich mal zu katalogisieren. Sicherlich ist

mir klar, dass sich hier "Herr Floch", aber auch die Herren "Lolek + Bolek", eingeschlichen haben.

Daher bitte ich euch um eure Einschätzung und vor allem um Unterstützung um die

Spreu vom Weizen zu trennen.

Vielen Dank

• Welcher Hersteller wäre denn preislich stabil und für Sammler besonders interessant?

Preislich stabil und interessant sind sie definitiv ALLE ... ;-)

Ein "leichtes 20er" war lange Zeit mal am günstigsten zu bekommen, aber ob das heutzutage immer noch so ist ... keine Ahnung.

(Ostmedaille)

• Selbst schöne Stoff-DK's kratzen mittlerweile schon an der 1000-Euro-Marke.

Das beobachte ich immer öfters ... ;-)

(Ostmedaille)

• Die Preisentwicklung ist schon erheblich, allerdings hab ich so das Gefühl das seit Beginn des Krieges sich die Sache wieder bissel relativiert .

Bei Weitze ist übrigens ein leichtes 20er für 3 im Angebot und noch zu haben laut Website

Suche alles über die sowie Fliegerabwehr-Ersatzabteilung 1 bzw. 36.

Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte.Ich bereue nichts.

• Fang dieses Jahr mit einem 20iger im Etui an und nächstes Jahr holst dir dann eins mit anderem Hersteller im Etui ;)

Suche alles von der NSDAP und Wehrmacht mit bezug zum Westerwald und Limburg an der Lahn!!!

Suche immer gute Nachlässe!

• Die Preisentwicklung ist schon erheblich, allerdings hab ich so das Gefühl das seit Beginn des Krieges sich die Sache wieder bissel relativiert .

Bei Weitze ist übrigens ein leichtes 20er für 3 im Angebot und noch zu haben laut Website

Nicht nur eines, mich wundert es bissl das die so "günstig" sind. Bei vielen bekommst keines unter 3400€.

Kenne eine US Seite da bekommst ein fast mint leichtes 20iger + Etui für 3500$. Das einführen ist ja nicht verboten, aber es kann trotzdem mal immer zu Komplikationen kommen.

• WEITZE hatte am Freitag mehrere DKiG in seinem Update drin und die waren (bis auf eins) auch alle ruck-zuck verkauft.

Lag wohl u.a. auch am recht "günstigen" Preis ... was mich auch etwas verwundert hat. :-)

(Ostmedaille)

• Alles was mit RKs und DKs zu tun hat ist heute sehr teuer!

Ich habe verrückte Preise für meine Stücke Angebote bekommen.

Auch für "Ersatzteile" wie Sprungringe, Bänder usw.

Urkunden für DK sind sehr nachgefragt.

Suche Kriegsmarine-Dokumenten

Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen

• Erst mal danke für eure zahlreichen Antworten👍

Ich denke ich werde mir diesen Traum wohl demnächst erfüllen, eventuell hat ja hier jemand ein schönes abzugeben 😀

Ich werde berichten , schönes Wochenende wünsche ich .

• Ich würde mir das leichte 20er bei Weitze mal anschauen sofern es noch da ist .

Ich denke in dieser Richtung machst du für die Zukunft nichts verkehrt.

Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln wie ich handelte.Ich bereue nichts.

• Da darfst du momentan nicht wählerisch sein mMn und bei solchen Preisen zuschlagen.

Ein Etui oder ein Set kommt irgendwann mal und dann kannst du ggf das Einzelstück wieder verkaufen