Verwundetenabzeichen 1. Form Gold?

  • Servus zusammen,


    Ich bin dabei dieses VWA 1. Form zu kaufen.

    Was haltet ihr davon? Original und Goldstufe?


    Danke und Grüße

    Tom

  • Moin


    Nach den Bildern nach sieht das Abzeichen für mich eher so aus als ob es aus einer Messing Legierung ist .

    Und wir sehen hier das Abzeichen ohne jegliche Beschichtung ob die Oberfläche jemals vergoldet war kann man hier nicht erkennen was man aber Revers sehen kann ist das lot womit die Broschierung also der Haken und das Blockscharnier auf das Abzeichen befestigt werden ist. Da sollte ja dann eigentlich eine vergolgung zu sehen sein die ich hier nicht erkennen kann.


    Da her kann ich dir nur empfehlen das Abzeichen nicht zu kaufen als die Stufe in Gold.


    Schönes Wochenende gewünscht

    ,, Uns interessiert die Geschichte, nicht das Metall "


    Zitat von Reinhard Banse ( aus: ,, Volksstimme " , Dienstag, 13.11.2009 ).

    BDOS ( heute DGO ) Treffen der Ordensliebhaer in Schönebeck am 10.11. 2009 im Hotel Domicil .

  • keine Goldstufe

    SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!


    Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.