Orden, Blankes, Papier usw.

  • Hallo Zusammen,


    nach ein paar Wochen Pause bei der Suche nach Militaria, hab ich diese Woche wieder ein paar Schöne Stücke, aus verschiedenen Nachlässen bekommen.


    Eine Schöne Überraschung war die Runde 3, hab ich erst zu hause gesehen, ist auch die schönere Ausführung(mit dem gekörnten Kern) finde ich.


    Lassen sich beim ISA und dem Krimschild die Hersteller bestimmen?


    Einen Interessanten kleinen Papiernachlass gab es auch noch. Hat schon mal Jemand eine solche Schießlehrerurkunde gesehen? Hatte ich bisher noch nie.


    Ein paar Blankwaffen gab es auch noch...leider ist bei dem frühen Eickhorn HOD das HK weg und der Griff hat kleine Ausbrüche. Sonst aber ein schönes Stück mit Charakter.

    Handelt es sich bei dem Griff um einen Steilgriff, wirkt was schmaler als normal.


    Trotzdem mit Widmung von Rudel gabs es auch und einiges an Postkarten. Ist bei den Postkarten was besonderes dabei?


    Bei den Beiden zusammen auf dem Bild handelt ich sich wohl um Originalfotos die auf Postkartenrückseiten entwickelt wurden.


    Das Mit Adolf finde ich interessant, kann Jemand den Anlass bestimmen oder weitere Personen identifizieren?


    Die beiden Vorderlader im Klaiber .45.


    Schönen Gruß


    Thomas

    Dateien

    • 1.jpg

      (541,99 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (537,62 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (472,74 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (445,76 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (564,93 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (393,74 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (371,69 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (460,22 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (501,4 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (521,35 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (427,89 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (453,22 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13.jpg

      (280,04 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.jpg

      (537,11 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16.jpg

      (433,71 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 17.jpg

      (429,6 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 18.jpg

      (371,3 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.jpg

      (546,78 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles mit Bezug zur Stadt Bergheim !

  • Die Rudel Widmung gefällt mir sehr gut.

    In jüngeren Jahren hab ich lange danach gesucht als ich noch signierte Ritterkreuzträger gesammelt habe.

    Schwere See stärkt die Arme unserer Ruderer

    und der Sturm bringt uns schneller an das Ziel.

    Edda

  • Absolut.

    Ich hatte etwa 3500 signierte Fotos aber Rudel und auch Hartmann waren immer etwas besonderes.

    Die Sammlung hab ich nicht mehr aber Rudel und Hartmann sind bei mir geblieben.

    Als ich anfing war Rudel gerade verstorben und in Zeiten ohne Internet und auf dem Dorf kaum zu bekommen.

    Schwere See stärkt die Arme unserer Ruderer

    und der Sturm bringt uns schneller an das Ziel.

    Edda

  • Der Säbel ist ein Infanterie Offizier M1861, allerdings eine ungarische Fertigung aus der Zwischenkriegszeit.


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Sind die Karten gelaufen ? Denke da ist nichts extrem Rares dabei...

    Nein, die sind Jungfräulich, die meisten sind Hoffmann Karten.


    Kennst du dich auch mit den Fotos aus?


    Finde die Aufnahme von Hitler Interessant, da ist ja einiges an Lametta zu sehen bei den Begleitern. Vielleicht kann man den Anlass indetifizieren bei dem es aufgenommen wurde.


    Gruß Thomas

    Suche alles mit Bezug zur Stadt Bergheim !