Album Amicorum 1785 - Jena Studentenorden/Landsmannschaft

  • Guten Abend,

    vielleicht kann mir hier jemand mit meinem etwas älteren Freundschaftsalbum von 1785 weiterhelfen. Irgendwie scheint sich keiner dafür zu interessieren, ich hab die Uni Jena und verschiedene Burschenschaften versucht zu kontaktieren, da kam noch nichteinmal irgendetwas zurück finde ich schade. Beim Durchforsten des Familienarchivs bin ich auf dieses Album Amicorum von 1785 gestoßen. Es kommt wohl von Stundenten aus Jena. Mehr weiß ich leider auch noch nicht, es gab zwar Burschenschaftler in der Familie, die waren aber eher im Bayrischen.


    Titelblatt - in etwa:

    "Seinen anverwandten Gönnern und Freunden widmet dieses Buch Carl Friedrich Freiherr von Wintinghoff. *.*.*. und M. Balst. ex faporum studios. ex aeternus cultor. 1785. ricoul, S'loreul, coescat F.A.P.O.R."


    Kennt sich jemand mit dem Thema hier aus oder kennt jemand der jemanden kennt der mir weiterhelfen kann?

    Bin hier mit meinem Latein leider im Moment am Ende.


    Gruß

    Daniel

  • Supporter