Wie kann man bei einem MD mit Bluetooth einen anderen Kopfhörer verwenden ?

• Hallo Sucher und Finder,

letztes Jahr hab ich mir einen Quest-Q30+ gekauft. Ausschlaggebend war der Grund das er über eine Bluetoothfunktion verfügt und dadurch das lästige Kopfhörerkabel wegfällt. So weit, so gut ...

Nun lieferte mir Quest aber einen sperrigen Überkopfbügel-Kopfhörer

der mir zu groß ist.

Ich hab mir dann einen kleineren, bequemeren (Sportkopfhörer ) besorgt.

Es kommt aber zu keiner Verbindung der beiden Geräte. ☹️

Hat jemand ne'n Tipp oder eine Idee was ich machen kann um beide Geräte zu verbinden ?

Im Netz habe ich keine informationen zu dieser Thematik gefunden.

Vielen Dank und frohe Pfingsten- Khf

Lebe mit deinem Jahrhundert
    aber sei nicht sein Geschöpf,
    leiste deinen Zeitgenossen aber,
    was sie bedürfen,
    nicht was sie Loben !

Schiller
    -----------------------------------------------------------------
    Ich suche alles und sammle nichts.

• Es gibt verschiedene Arten von Bluetooth und ein Verbinden ist nur möglich, wenn diese kompatibel sind.

Notfalls musst du einen passenden Bluetooth Sender kaufen und diesen in den Klinkeanschluss stecken.

Das könnte dann funktionieren.

Klasse ! ... hab in dieser Angelegenheit garnichtmehr mit einer Antwort gerechnet.

Kann man den Bt- Kopfhörer oder den Detektor ewtl. manipulieren oder umprogrammieren damit sich beide Geräte ,, verstehen" ?

... und wenn Ja, wer könnte mir dabei behilflich sein bzw. an wen könnte ich mich wenden um das zu veranlassen? Ich habe keinen Schimmer wer das machen könnte ...

Viele Dank schon mal für deine Hilfe und Gruß- Khf

was sie bedürfen,
    nicht was sie Loben !

Schiller

• Oder du verwendest die Kopfhörer, die der Hersteller vorgesehen hat.

Nun, in Ermangelung einer Lösung in dieser Situation Handhabe ich das natürlich genauso.

In meiner Zeit als Krankenfahrer im Kkh hatte ich mal einen Patienten zu fahren der ein IT- Spezialist war, auf unserer Fahrt, irgendetwas muß man ja quatschen, habe ich ihn auf mein kleines Problemchen angesprochen und er sagte es sei kein Problem, dafür brauche er etwa 5 min.

Leider habe ich ihn nicht nach seiner @-adresse gefragt, war ja damals noch neu da und ich wußte nicht ob sowas zulässig ist und war.

... und leider weiß ich nicht wie man an so einen Mann heran kommt weil ich in diese Richtung niemanden kenne.

was sie bedürfen,
    nicht was sie Loben !

Schiller

• Sind das dier hier ?. Brutal ! damit kann man sich als Forst/Bauarbeiter tarnen ^^ .

Quest Wasserdichter Kopfhörer für Q30/Q60 Modelle
    Wasserdichte Kopfhörer von Quest Diese wasserdichten Kopfhörer sind für die Unterwassersuche mit den Detektoren Quest Q30, Q30+ und Q60…
    www.detektormarkt.de

die sehen ganz nett aus, die würde ich an Deine Stelle kaufen

Quest Funkkopfhörer für Q30+ und Q60 Metaldetektor Lagerverkauf
    Quest Funkkopfhörer für Q30+ und Q60 Metaldetektor Lagerverkauf Die Quest Wirefree Lite überzeugen durch sehr gute Klangqualität, eine schnelle…
    www.detektormarkt.de

• Aber leider scheinen alle Hersteller von Detektoren ihre Geräte nur mit ihren Kopfhörern kompatibel zu gestalten.

Das selbe "Problem" habe ich bei dem neuen Minelab Equinox 900...

Die mitgelieferten Kopfhörer wirken qualitativ mittelmäßig, haben einen sehr schlechten Klang und die Rundumgeräusche nimmt man nicht mehr war (wie ein Gehörschutz).

Beim Vorgänger gab es das WM8, was ein Empfängermodul darstellt und die Nutzung von anderen Kopfhörern ermöglichte.

Für mich war die Kombination aus WM8 und BOSE Sportkapfhörern einfach die Goldrandlösung.

Ein klarer Klang und eine Unterhaltung konnte man trotzdem führen.

Leider scheint Minelab keinen Nachfolger herauszubringen und die Bluetoothkopfhörer sind nicht kompatibel.

• die sehen ganz nett aus, die würde ich an Deine Stelle kaufen

https://www.detektormarkt.de/z…tektor-lagerverkauf?c=138

Diese faltbaren Kopfhörer waren/ sind im Lieferumfang beim Gerät enthalten.

Das Problem was ich mit dem habe ist : Ich laufe einohrig. Das heißt, die andere Seite Brauch ich nicht, hängt nur sinnlos am Kopf.

Zudem trage ich immer eine Kappe,

unter der Kappe geht nicht weil ich nur kappen ohne vergrößerung/kleinering für meine Kopfgröße trage.

Trage ich die Bügelkopfhörer über der Kappe reißen mir die Zweige den Kopfhörer entweder runter oder das Mistteil verrutscht ständig. 😤

Von daher habe ich mir, nicht gerade billige, Sportkopfhörer mit Magnetverschluss zugelegt in dem naiven Glauben: Anschließen, losgehen ... Pustekuchen.

FSLK200

Das man nicht seinen ,,Traumkopfhörer" zum Einsatz bringen kann finde ich sehr Kunden-unfreundlich, zumal das weder beim Angebot, noch in der Betriebsanleitung zu Sprache kommt.

Aber wie ich oben schon schrieb, wenn der richtige Mann daran ,,fummelt" kann man die Software verändern.

Daher habe ich auch hier das Thema eröffnet weil ich hoffte jemand hätte da schon Erfahrungen gesammelt.

• Bei meinem Deus sind auch faltbare Kopfhörer dabei .Hab den Bügel immer nach hinten am Kopf,das ist mit Kappe überhaupt kein Problem. Das würde mit den hier gezeigten auch funktionieren.

• Bei meinem Deus sind auch faltbare Kopfhörer dabei .Hab den Bügel immer nach hinten am Kopf,das ist mit Kappe überhaupt kein Problem. Das würde mit den hier gezeigten auch funktionieren.

Ja, das geht nur solange gut wenn man auf einem Feld oder einer Kiefern-monokultur sucht. Ich bin eher so im Unterholz zufinden, wo andere nicht so oft hingehen.

... und da wird mir der KH oftmals abgerissen. Daher die Blauzahn- Sportkopfhörer mit Magnetverschluss.

Deteknix W3 Kabelloser Funk Kopfhörer ,der wird über norm Kopfhörerbuchse mit sender eingeklinkt. reicht

gruß kölsch

Das Ergebnis wäre ja das selbe,

nur das ich 104€ + Porto ärmer bin.

Gruß - Khf

was sie bedürfen,
    nicht was sie Loben !

Schiller