Foto oder Postkarte Prozess evtl 14.Juli????

  • Hallo zusammen, ich hab heute auf dem Flohmarkt, diese Postkarte oder Foto gefunden, bin nicht der Spezialist für soetwas aber könnte das zum Prozess vom 14 Juli gehören? Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen? Ob es original ist oder Nachdruck? Und vielleicht ob seltener Ich würde mich über eine Antwort freuen

    Gruss Oliver

  • Hallo Wolf,


    zumindest um wen es sich handelt, haben wir schon herausgefunden.



    Gruß

    Ronny

  • Moin,


    gemeint sind wohl die Prozesse zum 20. Juli. 44. Könnte obiges Foto nicht doch aus diesem Anlass entstanden sein? Einmal sind doch eine Reihe Uniformierter zu sehen und dann vor allem wegen der Kameraperspektive, die den Angeklagten im Zeugenstand direkt von vorn zeigt. Wenn ich richtig informiert bin, wurde die eigens zur Dokumentation dieser Prozesse geschaffen. Die Kamera filmte versteckt durch eine Öffnung in der HK-Flagge hinter der Hitler-Büste. Wüsste nicht, dass es das sonst gegeben hat.


    Gruß

    Carsten

    SUCHE ENTERSÄBEL M 1849 DER ERSTEN REICHSFLOTTE.

  • Naja,dann ist der Mann ja auch unmittelbar im Zusammenhang mit dem 20.Juli verhaftet worden...

    Und demzufolge auch vor dem VGH gekommen...

    Ob nun mit bei den bekannten (Film-) Prozess verurteilt weiß ich aber nun auch nicht...aber anzunehmen...dann...


    Gruß Wolf