Ordensspange heute geholt

• Bisher hatte ich nur Bilder und heute habe ich sie geholt. Was sagt ihr zur Spange

• Die wurde hier doch schon mal besprochen und ist durchgefallen

Bindung, Orden, Reihenfolge und so weiter.

Gruss

Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

• Gruß

Die ist leider Müll, wurde kürzlich auch hier vorgestellt.

Da passt fast garnichts an dem Teil, bring die schnell zurück.

Gruß vom StuGIII

Suche:

Bulgarische Orden

Ordensspangen der Wehrmacht

Polizeidienstauszeichnung 8 Jahre in Schachtel

Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

Einzelspange DRK - Volkspflege

• Das ist nicht gesagt,man findet sehr häufig Farbe auf der Zarge bei gut erhaltenen Stücken,sogar auf RKs.

Gruß

Das der Kern nach Zusammenbau nochmal nachlackiert wurde ist ja bekannt, aber soviel Schwärze auf der Zarge 🤔 ?

Suche ZWEITEILIGE FLIEGERKOMBIS und PILOTENAUSRÜSTUNG in sehr gutem, getragenen, bis neuwertigem Zustand. Wer etwas anzubieten hat, IMMER HER DAMIT 😉 !

• Wie vor einigen Tagen schonmal erwähnt, sind die Anschlussmedaillen ebenfalls zweifelhaft.....

Gruß vom StuGIII

Suche:

Bulgarische Orden

• Wie vor einigen Tagen schonmal erwähnt, sind die Anschlussmedaillen ebenfalls zweifelhaft.....

Gruß vom StuGIII

Dem würde ich zustzustimmen,mir ging es nur um die Aussage das dass EK nach Lackiert sein soll was zumindest anhand der hier gezeigten Bilder nicht zu bestimmen ist.Das andere Thema zu dieser Spange kenne ich nicht und eventuell sind die Bilder da besser und lassen die Aussage zu.

Gruß

Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

• Dem würde ich zustzustimmen,mir ging es nur um die Aussage das dass EK nach Lackiert sein soll was zumindest anhand der hier gezeigten Bilder nicht zu bestimmen ist.Das andere Thema zu dieser Spange kenne ich nicht und eventuell sind die Bilder da besser und lassen die Aussage zu.

Gruß

Bei der Bestimmung von EKs bist du sicherlich der bessere Fachmann, da muss ich passen :)

Suche:

Bulgarische Orden

• Das ist nicht gesagt,man findet sehr häufig Farbe auf der Zarge bei gut erhaltenen Stücken,sogar auf RKs.

Gruß

Hallo,

im Falles dieses EK2 wirkt es einteilig, ein übermalen wahrscheinlich. Bei Ritterkreuzen ist mir das nicht geläufig. Da kenne ich nur die Endbearbeitung der Zarge und ist das nicht bis in alle Bereiche super gut erfolgt, reagiert es später, wird dunkel, was dann wie übermalt aussieht. Wenn ich falsch liegen sollte dann bitte um Korrektur.

Gruß Sammler32

• Bei der Bestimmung von EKs bist du sicherlich der bessere Fachmann, da muss ich passen :)

Nein,bei EKs kenne ich micht nicht besser aus als die meisten,eine Bestimmung ist mir auch fast nicht möglich und ich ziehe den Hut vor jeden der es kann aber das die Zarge auch sehr häufig Farbe abbekommen hat ist ja bekannt.

Gruß

Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

• Hallo,

das der Rahmen mal mit geschwärzt ist, ist mir Tatsache auch geläufig. Das dies so Flächendeckend am unteren Rand der Zarge so fett dunkelschwarz ist finde ich allerdings schon merkwürdig. Auch auf mich macht die Spnage keinen guten Eindruck, alleine von der ganzen Zusammenstellung. Der arme Kerl war ja scheinbar überall und nirgends Tätig.

Grüße

Pogi

IMG_4309.jpg

Bin auf der Suche nach Sächsichen Auszeichnungen sowie Eks

Immer unter Beachtung von §§ 86+86a StGB

• Bei den Ritterkreuzen war ein spezielles Frosting über der Silbernen Zarge.

Wo das Frosting schlecht aufgetragen wurde ist die Zarge angelaufen was wie schwarze Farbe aussehen kann.

Das Frosting diente als Schutz gegen das Anlaufen des Silber. Fehlt es läuft die Zarge an.

Auch langes Tragen,anfassen trägt die Beschichtung ab ( Frosting) so das Stücke die nicht mehr unberührt sind,schwarz werden.

Auch EK 2 wurden so behandelt ( Frosting) . Ob das bei allen EK2 der Fall war kann ich nicht sagen.

Schwere See stärkt die Arme unserer Ruderer

und der Sturm bringt uns schneller an das Ziel.

Edda

• Es ist absolut keine Farbe sondern angelaufen weil der Schutzlack an den Stellen fehlt

Dateien

• image.jpg

(648,52 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Schwere See stärkt die Arme unserer Ruderer

und der Sturm bringt uns schneller an das Ziel.

Edda