Für die Leopardenfans

• Hallo,

nach dem letzten Leopard 2A4 der nicht für mich war, musste ich zeitnah noch einen für mich bauen. :S

Der Leopard 2A4 ist von Meng Model. Verfeinert habe ich das Modell mit einer BK aus Alu von ABER. Ansonsten habe das Modell aus der Box gebaut.

Die Lackierung ist wie immer freihand ohne abkleben. Die verwendeten Farben und die Schmutzeffekte kommen allesamt aus dem Vallejosortiment.

Die Verschmutzung ist bewusst dezent ausgefallen.

1.jpg

1a.jpg

6.jpg

4.jpg

3.jpg

4a.jpg

2.jpg

2a.jpg

5.jpg

5a.jpg

1c.jpg

6a.jpg

Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• :love: Fast so schön wie meiner. ;)

Gruß Gunter

Aber auch nur fast ^^

Schön, dass er dir gefällt. ;)

Grüße Mario

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Wirklich tolles Modell, was auch wieder jede Menge schöne Erinnerungen wachruft!

SUCHE KOPPELSCHLOSS HEER mit LEDERZUNGE und mind. 98% Lack!
    SUCHE KOPPELSCHLÖSSER mit originalen Papieretiketten!

Alle hier gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, gemäß § 86 und 86a StGB.

• Danke Jungs. Der Leopard 2 im allgemeinen ist auch immer wieder beeindruckend.

Grüße

• Danke Jungs. Der Leopard 2 im allgemeinen ist auch immer wieder beeindruckend.

Grüße

Sehr tolle Arbeit und Bilder. 1990 war es meine Ausbildungszeit zum Ladeschützen . Da war man ( n ) noch gern Soldat.

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas

Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Auch an euch ein Danke! Ich hoffe, dass ich euch in naher Zukunft noch weitere Modelle zeigen kann, aber dazu muss ich die noch fertig lackieren und altern. :/

Grüße

• Sehr tolle Arbeit und Bilder. 1990 war es meine Ausbildungszeit zum Ladeschützen . Da war man ( n ) noch gern Soldat.

Ich war zur selben Zeit dabei.

Schwere See stärkt die Arme unserer Ruderer

und der Sturm bringt uns schneller an das Ziel.

Edda

• Ve

Darf man fragen wo du warst?

Ich war zur selben Zeit dabei.

Celle 4.331 beste Zeit der Disziplinierung .

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas

Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Ich war bei der Luftwaffe.

Echt gut und viel gelernt.Am beste war die Grundausbildung.

Würde ich jederzeit wieder so machen.

Damals war die Phantom noch unser Jäger.Das war schon beeindruckend.

Edda

• Und wirklich ein sehr schönes Modell geworden.

In jungen Jahren hatte ich etliche davon aber natürlich nicht in der Güte Klasse

Edda

• Hallo,

Sehr sehr schön der Leo!!! :love::love::love::love:

Mir gefallen besonders die hochgeklappten hinteren Schürzen!!! Die sind doch eigentlich einteilig am Modell, deshalb bin ich beeindruckt, dass du sie trennen konntest, ohne die Verriegelung zu zerstören!!!! Wie hast du das geschafft?

Gruß Christoph

• Hallo Christoph,

jetzt wo du fragst, weiß ich was ich vergessen habe..... richtig, Fotos vor dem Lackieren. :/

Die Kettenblenden aus dem Bausatz kann man nur bedingt verwenden bzw sollte man das letzte Segment gegen Zubehörteile von Perfect Scale austauschen. Der Grund dafür ist die zu dicke Materialstärke.

Ich hab bei beiden Kettenblenden das letzte Segment säuberlich mit einem Bastelmesser abgetrennt und dabei die Verriegelungen großzügig ausgeschnitten. Danach habe ich mit einer Feile das überschüssige Material an den Verriegelungen abgetragen. So, dass die am Ende genau die richtigen Proportionen hatten. Für die letzten Segmente habe ich die von Perfect Scale hergenommen. Dafür mußte ich aber noch die Innenseiten überarbeiten, da diese nicht detailliert waren.

Ich hoffe die Fotos sind Aussagekräftig ;)

Grüße Mario

20201019_083537.jpg

20201019_083600.jpg

20201019_083512.jpg

20201019_083454.jpg

20201019_083727.jpg

20201019_083624.jpg

20210903_094314.jpg

• Hallo Mario

Der Leo 2A4 ist super geworden ... würde mir auch in meine kleine ÖBH-Sammlung passen ...

Z.Z. ist aber mein Bausatzlager übervoll und die Lust da auch wegzubauen, hält sich in Grenzen

Schöne Grüsse

Roland

• So ist es Christoph, im Grunde ist dies eine ganz einfach Geschichte mit wenig Aufwand. Danke für dein Feedback :thumbup:

Grüße ;)