Wehrdienstausweis Stabsfeldwebel Prora mit Fragen

  • Habe hier einen Wehrdienstausweis eines Stabsfeldwebels der in Prora stationiert war.

    Leider bin ich bei NVA nicht so bewandert.

    Wer kann mir hier weiterhelfen? Habe mal die Seiten fotografiert. Was ist die Nummer für die PSF, bzw. was ist das, und bei den Verwendungsmöglichkeiten,

    was sind das für Nummern?

    Vielleicht gibt es hier auch eine Auflistung, oder auch Fachliteratur???

    Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße

    Dateien

    • DSCF3481.JPG

      (732,88 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3482.JPG

      (731,61 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF3483.JPG

      (715,83 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Furchtlos und Treu

  • Grüße

    zu DDR Zeiten ist die Post nicht unbedingt an jeden Briefkasten verteilt worden, es gab PSF's also Postschließfächer, könnte auch sowas sein.


    Gruß vom StuGIII

    Suche:

    Bulgarische Orden

    Ordensspangen der Wehrmacht

    Polizeidienstauszeichnung 8 Jahre in Schachtel

    Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

    Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

    Einzelspange DRK - Volkspflege

  • Ja, die Adresse wurde nicht offen geführt sondern jede Dienststelle hatte ein PSF. Ähnlich der Feldpostnummer.


    Die Nummern geben die Verwendungsmöglichkeiten vor. Fachliteratur kenne ich nicht.

    Zum einlesen:


    https://home.snafu.de/veith/bws.htm


    Gruss MMP

    Panzerkampfabzeichen Silber - Urkundengruppe gesucht -
    nur Pz.Rgt. 1 ungelocht, die Gruppe sollte aus mind. zwei Urkunden bestehen, gerne mit Fotos, Soldbuch, Orden u.ä.

  • innerhalb der Kaserne durchaus denkbar-rein von der Logistik her


    gab es auch auf den Dörfern

    Suche:

    Bulgarische Orden

    Ordensspangen der Wehrmacht

    Polizeidienstauszeichnung 8 Jahre in Schachtel

    Polizeidienstauszeichnung 18 Jahre im Etui

    Einzelspange Luftschutz-Ehrenzeichen

    Einzelspange DRK - Volkspflege

  • Hier "meine" Dienststelle als Beispiel

    Dateien

    • img834.jpg

      (21 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Panzerkampfabzeichen Silber - Urkundengruppe gesucht -
    nur Pz.Rgt. 1 ungelocht, die Gruppe sollte aus mind. zwei Urkunden bestehen, gerne mit Fotos, Soldbuch, Orden u.ä.