Moin, nachdem ich nun die letzten Monate viele schöne Nachlässe bei Euch gesehen habe, möchte ich hiermit auch mal einen Nachlass vorstellen, den ich dieses Jahr direkt von den Nachfahren kaufen konnte. Er soll nicht verkauft werden, ich möchte diesen recht interessanten Nachlass nur vorstellen und die Freude daran teilen. Tatsächlich war alles so in der mit fotografierten Zigarrenkiste. Diverse Fotos und Feldpostbriefe runden die Sachen noch ab. Solche Nachlässe kommen leider nicht mehr so häufig wie früher aber es gibt sie noch. Schöne Sammlergrüße, Andy.
Diese Zigarrenkiste kam so wie fotografiert. Ehrenblattspangen-Nachlass (Posthume Verleihung)
-
-
Hallo,
lange keine EBS mit Etui mehr gesehen. Ganz großes Kino von einem Kämpfer, der schon den Winterfeldzug 41/42 mitgemacht hat und fünfmal verwundet wurde... also immer vorn dabei.
Gruß Sammler32
-
Servus
Ja, starker Nachlass eines Tapferen Soldaten , Danke fürs zeigen.
Gruß Martin
-
Stark. Im Etui von Klein.
Gefällt mir sehr gut.
Stellst Du die EBS nochmal im einzelnen vor?
Gruß Infanterie
-
Interessant wäre, wofür er die EBS bekommen hat?
-
Ein super Nachlass!
Danke fürs zeigen!
VG axl
-
Wunderbarer Nachlass, Glückwunsch dazu und danke fürs Präsentieren !
-
Wunderbarer Nachlass.
Da kann man Dich nur beglückwünschen.
Die Ehrenblattspange ist schon was besonderes.
Gruß
Dirk
-
Toller Nachlass und sehr gut fotografiert und vorgestellt
-
Hammer Ausbeute, Tapferer Kämpfer der Mann
-
Ein ganz wunderbarer Nachlass,vielen Dank das du ihn hier vorgestellt hast. Eine Freude so etwas zu sehen.
LG Marcus
-
Glückwunsch zu diesen sehr schönen Nachlass!
Gruß
-
Ein ganz starker Nachlaß, Andy!
-
Was für ein geiler Nachlass, Glückwunsch...halt ihn in Ehren.
Gruß Afrika
-
Super schön anzuschauen und sowas noch von Privat aus der Familie des Beliehenen zu
bekommen...Traumhaft schön.
Glückwunsch!!!
-
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Ich habe den Nachlass schon eine Weile und trotzdem schaue ich ihn mir regelmäßig wieder an und freue mich darüber.
-
Interessant ist die vermeintlich fehlende Anerkennungsurkunde!
Bei dem relativ späten Verleihungsdatum kam es ziemlich sicher nicht mehr zur Fertigung dieser etwas aufwändigeren Urkunde und somit auch nicht zu einer Aushändigung an die Hinterbliebenen.
Gruß
Dirk
-
Ein ganz wunderbarer Nachlaß! Glückwusch dazu und vielen Dank das Du uns daran teilhaben lässt!
Gruß
Gansewig
-
Guten Morgen
Ein wirklich wunderschöner Nachlass, hochinteressant und auch noch in einem Top Zustand.
Würde mich freuen die Ehrenblattspange samt Etui etwas genauer zu sehen.
Gruß vom StuGIII
-
Das ist nun wirklich mal etwas ganz Besonderes. Vielen Dank fürs zeigen.
Auf mich hat die EBS immer viel mehr Faszination ausgeübt als ein DK oder RK.