• <a href="https://www.militaria-fundforum.de/marketplace/index.php?entry/305226-privat-etui-aus-der-ek2-periode-mit-schwarzer-innenausstattung/">Biete: Privat Etui aus der EK2-Periode mit schwarzer Innenausstattung</a>

Es handelt sich bei diesem Etui um ein DDR Etui der 50er Jahre und KEIN Etui aus der "EK" Periode

Suche ständig frühe Luftwaffenauszeichnungen und deren Etuis auch Blankwaffen aller Art.

• Stimme Dir zu

Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

*** Ich suche die Ehrenlisten (Pokal) der Deutschen Luftwaffe vom 26. Oktober 1942 und 12. April 1943 ***

*** Außerdem die Ehrenlisten (DKiG) der Dt. Luftwaffe vom 27. Juli 1942, 23. November 1942, 1. Februar 1943 und 6. März 1943 ***

• Ebenso

Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

*** Ich suche die Ehrenlisten (Pokal) der Deutschen Luftwaffe vom 26. Oktober 1942 und 12. April 1943 ***

*** Außerdem die Ehrenlisten (DKiG) der Dt. Luftwaffe vom 27. Juli 1942, 23. November 1942, 1. Februar 1943 und 6. März 1943 ***

• Hallo,

ich kann die Aussage so auch nicht verstehen da die wenigen Etuis aus der Anfangszeit anders aussehen, diese hier abgebildeten Etuis wie schon erwähnt aus der DDR Zeit sind.

In welchen Foren genau und von welchen Usern sind dieser hier abgebildeten Etuis als unstrittige Originale denn eingeschätzt worden???

Gruß Sammler32

• Hier definitiv nicht !

Suche ständig frühe Luftwaffenauszeichnungen und deren Etuis auch Blankwaffen aller Art.

• Hi collectors Sorry bit I not speka the German language , therefore I used a "translater" I hope will understandable Thank you very much

I have been collecting Iron Crosses and related items for more than 35 years, these pieces are 100% wartime products.

These boxes have been discussed countless times over the years on the WAF, GCA Historical Mill forums, Axis Mill Forum, etc.

these should not be confused with similar imitations from the 70s and 2000s.

Many of my crosses appear in different books, as adaptations, I know what I'm selling, I'm not a theorist and I prove my truth like many people do on these pages when it arises that the objects of his works are not original pieces.

Unfortunately, I have already experienced this countless times during my collection time.

I was only interested in the facts and in this direction I carried out my research for several years, which I published countless times with the WAF on Dietrich Maerz and Jarosław Bochyński, who have already written several books on the given topic.

Unfortunately, a lot of data, writings, research, things, pictures, etc. were lost from the WAF when it was converted to its current form, I tried to find it, but until now I couldn't find it. Unfortunately, I also lost a lot of my research materials when my computer crashed in 2011 and almost all my writing was destroyed.

Sincerely

Folyo Sanya from Hungary

Iron Cross collector

https://www.instagram.com/ironcrosscollector/

https://mewe.com/join/ek1ek2ironcrosseiserneskreuzcollectorside

Железный Крест - Iron Cross / Eisernes Kreuz
    https://www.instagram.com/ironcrosscollector/ WARNING IMPORTANT This is a closed collector's groups, Here Are rules: Please Read "" First of All "" Be kind and…
    vk.com

Ich sammle seit mehr als 25 Jahren Eiserne Kreuze und verwandte Gegenstände, diese Stücke sind zu 100 % Kriegsprodukte.

diese sollten nicht mit ähnlichen Nachahmungen aus den 70er und 2000er Jahren verwechselt werden.

Aufrichtig

Fluss Sanya aus Ungarn Ich sammle seit mehr als 35 Jahren Eiserne Kreuze und verwandte Gegenstände, diese Stücke sind zu 100 % Kriegsprodukte.

Diese Boxen wurden im Laufe der Jahre unzählige Male in den Foren WAF, GCA Historical Mill, Axis Mill Forum usw. diskutiert.

diese sollten nicht mit ähnlichen Nachahmungen aus den 70er und 2000er Jahren verwechselt werden.

Viele meiner Kreuze erscheinen in verschiedenen Büchern, als Adaptionen, ich weiß, was ich verkaufe, ich bin kein Theoretiker und ich beweise meine Wahrheit wie viele Leute auf diesen Seiten, wenn sich herausstellt, dass die Objekte seiner Werke nicht original sind Stücke.

Leider habe ich das während meiner Sammelzeit schon unzählige Male erlebt.

Mich interessierten nur die Fakten und in diese Richtung habe ich mehrere Jahre lang meine Recherchen betrieben, die ich unzählige Male mit der WAF zu Dietrich Maerz und Jarosław Bochyński veröffentlicht habe, die bereits mehrere Bücher zu dem gegebenen Thema geschrieben haben.

Leider sind viele Daten, Schriften, Recherchen, Dinge, Bilder usw. aus der WAF verloren gingen, als sie in ihre aktuelle Form konvertiert wurde, habe ich versucht, sie zu finden, aber bis jetzt konnte ich sie nicht finden. Leider habe ich auch viele meiner Recherchematerialien verloren, als mein Computer 2011 abgestürzt ist und fast alle meine Schriften zerstört wurden.

Aufrichtig

Folyo Sanya aus Ungarn

• Hallo,

die betreffenden User der Konto Seite konnten die Etui Körper klar dem DDR Bereich und sogar der passenden Auszeichnung zuordnen. Eventuell zeigen sie hier auch Bildmaterial um den Vergleich deutlich aufzuzeigen.

Keiner wird hier deine langjährige Sammler Tätigkeit infrage stellen. Entscheidend ist hier aber, wie kannst Du diese Etuis zeitgenössisch belegen. Dein Material fehlt, in deutschen Foren und die sind auch gut dokumentiert sind sie so nicht als gesicherte Originale vertreten und in den bekannten Fachbüchern die ich habe/hatte waren sie so auch nicht als gesicherte Originale vertreten.

Gruß Sammler32

• Hi Sammler32

Ich werde ein neues Thema auf der WAF und hier starten

Bis dahin löscht bitte natürlich meine zu verkaufenden Kisten, das ist kein Problem, ich bitte sogar darum.

Vielen Dank

hier ist das Bild, als ich es auf der Website gekauft habe, da der Benutzer nicht mehr verfügbar ist :( das ist alles, was ich plötzlich finden konnte.

Képernyőfelvétel (220).jpg7109F966-B507-4C44-B184-2318C4CECC4F.png

• Hallo,

wir können hier alles zusammentragen an Fakte, um dann zu schauen wie es ausgeht.

Du hast es also erst dieses Jahr hier im MFF erworben?

MB hat es als unstrittig eingeschätzt und verkauft und Du bist der letzte/ aktuelle Besitzer?

Ist es über den offiziellen Verkauf gelaufen?

Christian von MB wird sich sicherlich zu Wort melden.

Feststellen kann ich erstmal das schon beim MFF Kauf negative Meinungen vorhanden waren.

Zugleich kenne ich wenige ganz frühe belegte Etuis die, wenn sie überhaupt mal angeboten werden, viel teurer angeboten werden. Und ausgerechnet in diesem Jahr wo die Preise steil nach oben gehen, kostet ein solches Etui ( wobei ich ja nur ein EK 2 sehe und kein Etui) 350 Euro.

Gruß Sammler32