Von solchen Leuten bräuchte man halt mehr. VIEL mehr.
Es geht schon wieder los -Waffenrechtsverschärfung-
-
-
Es ist halt in Deutschland so dass wir wenig Lobby haben... solche Leute wie der Präsident vom BDS würden wir mehr brauchen... wäre das in Amerika passiert wissen alle das die Lobby da stärker ist, möglicherweise wäre der Täter gar nicht so weit gekommen wenn jemand anderer auch eine Waffe gehabt hätte und damit umzugehen verstanden hätte... ist in Amerika schon einige male so gewesen.. Es ist schlimm was passiert ist, aber wie Wepper sagte im Gespräch, da sind absolute Einzelfälle und man sollte in der Polizei Statistik unbedingt mit Aufführen womit die Tat verübt wurde. Also Legale Schusswaffe oder eben nicht Legal.... das alleine würde schon mal reichen.
Wir müssen natürlich aufpassen was wir sagen und schreiben...
-
Da schneidet die illegale Waffe aber gut ab. Die letzten Massentötungen, in D, die ich so im Kopf habe, sind alle mit legalen Waffen gemacht worden.
-
Nur damit es nicht heißt, man habe von nix gewusst....
-
Nimm mir das bitte nicht persönlich - aber Du weißt schon, wieviele Menschen in den U.S.A. durch Schusswaffen getötet werden?
Willst Du solche Verhältnisse in Deutschland haben? Also ich nicht. Es kann nämlich auch sein, das Du dann Deine 9mm nicht schnell genug ziehst und ein Loch in der Rübe hast. Das wars dann. Oder die Polizei ruft Dich an und sagt Dir, das Deine Kinder in der Highschool (mal wieder!) durch einen kranken Vollidioten getötet wurden und Du sie dann begraben darfst.
Und nun, zurück zum eigentlichen Thema...
-
Nimm mir das bitte nicht persönlich - aber Du weißt schon, wieviele Menschen in den U.S.A. durch Schusswaffen getötet werden?
Willst Du solche Verhältnisse in Deutschland haben? Also ich nicht. Es kann nämlich auch sein, das Du dann Deine 9mm nicht schnell genug ziehst und ein Loch in der Rübe hast. Das wars dann. Oder die Polizei ruft Dich an und sagt Dir, das Deine Kinder in der Highschool (mal wieder!) durch einen kranken Vollidioten getötet wurden und Du sie dann begraben darfst.
Und nun, zurück zum eigentlichen Thema...
Wenn ich Kommentare wie z.B. Deinen lese/höre, bin ich tatsächlich froh, dass die Hürden zur legalen Erlangung von Schusswaffen und Munition in Dt. relativ hoch sind - und künftig wohl dank obligatorischen Psychotest noch höher sein werden.
-
Ich verstehe diese ständigen Vergleiche mit den USA nicht.
Warum werden keine Vergleiche mit der Schweiz gezogen, wo das Waffenrecht viel liberaler ist als in vielen US Bundesstaaten?
-
Ob Schweiz, CZ oder US of A - bringt alles nichts als Maßstab für irgendwelche Fantastereien von Waffenrechtsliberalisierungen in good old Germany.
Hier in D gehts noch nicht mal mehr um den Erhalt des Status Quo, hier gehts an die Substanz des privaten Waffenbesitzes in der jetzigen Form.
Ja, ich weiss, haben ja alle das Kreuz an der falschen Stelle gesetzt, alle sind blöd und wenn in Kürze der Bürgerkrieg in D tobt ist eh alles egal......
-
.... und braucht ihr dann sowieso nicht mehr. Die Masse der Schießanlagen bekommen keine Zulassungsverlängerung wenn sie keine Kassetten als Geschossfang besitzen und 90 Prozent des nach vorn geschickten Geschossblei wieder entnommen werden kann. Den Umbau (Sandfang/ Kassetten) können sich die wenigsten mal so nebenbei gönnen.
-
... und braucht ihr dann sowieso nicht mehr.
Und du nimmst dann die Ausnahmestellung ein?
Wer hoch sitzt fällt tief....
-
Warum sollte ich. Ich bin ein Depp wie alle anderen.
( Nur mein, von mir genutzter Stand, hat diese Geschossfänge bereits und eine frische Zulassung für 24 Monate) Dies wäre der einzige Vorteil.
-
Warum sollte ich. Ich bin ein Depp wie alle anderen.
Gut, kam durch das provokativ verständliche "Ihr" anders rüber.