Beiträge von Technik

    Thema MFF Treffen 2023

    --- Verbindliche Zusage erbeten ---


    Deadline für die Umfrage ist der 15.05.2023 / 23.00 Uhr


    Wer kommen möchte, bitte direkt in diesem Thread posten - > Wer und wie viele Personen. Bitte am besten an meiner Vorlage orientieren ( KLICK) !

    Wann : 29.07.2023 auf 30.07.2023

    Start : 29.07.2023 / 10.00 Uhr

    Abreise : 30.07.2023 / 14.00 Uhr

    Wo : 57520 Schutzbach / Rheinland-Pfalz

    Mindestteilnehmerzahl : 100 zahlende Personen

    Telefon am Tag der Veranstaltung : ( Posten wir ~ 7 Tage vor dem Treffen )


    Parkplätze : Ja vorhanden / Ca. 300 Parkmöglichkeiten

    Camping : Erlaubt / Platz genügend vorhanden für Zelte / Wohnmobile / usw.

    Was machen wir bei Regen : Es gibt einen Unterstand für ~ 50 Personen, evtl. bauen wir ein Bundeswehr Zelt auf.

    Überdachte Unterkünfte / Betten : Nicht unmittelbar auf dem Gelände aber in der Nähe -- KLICK --

    Anreise Zug : Schutzbach Bahnhof, wenige Gehminuten bis zum Treffen oder bis nach Betzdorf/Sieg von da aus dann Fahrgemeinschaft

    Anreise Auto : Autobahnen A3 / A4 / A45 in der Nähe, von da aus über die Bundesstraße

    Preise Getränke / Essen : Zivile Preise

    Essen / Trinken : Verpflegung wird organisiert von :


    Homepage - Black Ops Coffee
    Willkommen zu Black Ops Coffee! Unser Motto lautet: No Coffee - No Fight! Hier findest du alles für deinen täglichen Gebrauch.
    black-ops-coffee.com


    Das Gelände wird von den Betreibern an das MFF vermietet. Die Finanzierung erfolgt über die Getränke / das Essen und den Eintritt


    Eintritt : 25,00 € / Person ( Frauen / Kinder / Jugendliche kostenlos in Begleitung MFF Mitglied )

    Eintritt Standbetreiber : 50,00 € ( Stand bis 10 Meter Länge ). Fahrzeuge können unmittelbar neben dem Stand geparkt werden ( Bitte vor dem treffen Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir Wissen wer kommt und was verkauft wird )

    Hinweis für Verkäufer : Bei dem Treffen gelten 1:1 die Spielregeln vom MFF-Verkauf ( Keine Gurken usw. )

    Programm : Geplant sind ein An- und Verkauf, Treffen, Grillen über Holzkohle, Armbrustschiessen, kennenlernen, feiern, usw. Falls hier noch Ideen oder Vorschläge sind, bitte diese gerne machen

    Bilder / Fotos : Wir möchten natürlich Bilder von dem Treffen machen und nach dem Treffen ins Forum einstellen. Wer nicht fotografiert werden möchte bzw. wenn ein Bild veröffentlich wird, was jemand nicht möchte, wird diese Person natürlich unkenntlich gemacht.


    Das Gelände

    Das Gelände wir zur Verfügung gestellt von der o.g. Firma. Für unser treffen wird das Gelände von den Betreibern abgesperrt, es wird auch sicher gestellt, das nur MFF Mitglieder / Freunde / Angehörige Zutritt zu dem Treffen haben. Das Gelände ist nicht einzusehen und wir werden absolut privat sein.


    Wer kommt ?


    Wir haben nun bis nächste Woche eine Option auf das Gelände. um das vernünftig zu Planen, brauchen wir nun euch - wir möchten jetzt Wissen, wer sicher kommt. Es wird niemanden der Kopf abgerissen, wenn er jetzt sagt, er kommt und ist dann krank oder sonst wie unplanbar verhindert. Nur bitte ansonsten - Ernsthaft beantworten :


    Wer kommt mit wie vielen Personen ? Ideal wäre auch die Angabe : Erwachsene / Kinder

    …..mhhhh…

    Ich habe Mal was umgestellt und Benachrichtigungen bleiben ab jetzt 14 Tage…aber nicht das wir aneunder vorbei sorechen. Du meinst mit Benachrichtigungen NICHT Konversationen, richtig ?


    Viele Grüße


    Frank

    Moin,


    ich stehe auf dem Schlauch und verstehe die Frage nicht…


    Was für „Beiträge“ ? Beiträge = Verkaufsanzeige ?, Beiträge = PN, Ist das jetzt neu ? War das vor dem Umzug anders ? Ist das etwas, was nur während des Umzuges passiert ist und jetzt wieder OK ist ?


    Bitte - > ich benötige Informationen.


    Es sind jede Menge Mails vom MFF nie versendet wurden, weil der ALTE Server komplett down war, diese Mails sind auch weg - das heisst, das vor dem Umzug für ~ 5-7 Tage X Mails nie verwendet wurden - ist das damit gemeint ?


    Bitte - > Infos.


    Viele Grüße und einen schönen Ostermontag


    Frank

    Hy,


    bitte, nehmt euch doch Mal 2 Minuten Zeit und schmeisst nicht direkt die Flinte ins Korn….


    Klickt auf Verkauf ( Nicht auf ungelesene Beiträge )

    Dann noch einmal auf Verkauf ( Nicht auf ungelesene Beiträge )

    Dann klickt auf den Button, der da ist - Alle Kategorien als gelesen markieren -

    Dann steht der Zähler im Verkauf auf 0


    Ich habe das jetzt mit den IPad, dem Handy ( Huawei ) und PC getestet und ich will jetzt echt nicht glauben, das es bei euch nicht geht…


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo,


    um den neuen Server zu finanzieren, starten wir eine Art "Crowdfunding".

    Spenden in jeder Höhe sind sehr willkommen. Entweder per


    Paypal :


    frank@frankundtina.com


    oder


    IBAN Konto :


    Inhaber : Frank Hamann

    IBAN : DE45 5001 0517 5439 1251 99




    Nachfolgend der Hintergrund dazu ( Lesezeit 3 Minuten ) :


    Als sich vor wenigen Wochen abzeichnete, das unser alter Sever, die notwendige Leistung nicht mehr bieten konnte, dachten wir anfänglich noch an ein recht einfaches unterfangen -> Wir sprechen mit unserem Provider und der wird uns dann sicher schon das nächst bessere Modell vermieten können...dachten wir...


    Leider war dem aber nicht so und wir hatten bei unserem alten Provider das Ende der Leistungsgrenze erreicht. Ein Blick über den Tellerrand offenbarte uns dann zwar eine Vielzahl von Anbietern aber von Anfang an, standen drei nicht verhandelbare Kriterien im Mittelpunkt - Datensicherheit, deutscher Anbieter, skalierbare Performance.

    Dies führte dazu, das am Ende nur noch eine Handvoll Anbieter über blieben und es zeigte sich sehr schnell, das unsere gesetzten Kriterien nicht geeignet waren, um Geld zu sparen - ganz im Gegenteil.


    Der neue MFF Server ist nun auf Augenhöhe mit dem aktuellen Stand der Technik ( Hardware / Software / Datensicherheit / Datenschutz / Schutz der User ) aber das hat eben auch seinen Preis !


    Als sich der Wechsel abzeichnete, war für uns auch recht schnell klar - wir möchten die Supportergebühren nicht erhöhen, sondern setzen einfach mal auf Freiwilligkeit - > Stichwort "Crowdfunding".


    Ziel dieser Aktion -> Wir möchten den finanziellen GAP zwischen dem alten / neuen Server möglichst kompensieren. Dieser GAP hat eine Wertigkeit von ~ 4.000,00 € !


    Das Umfeld des MFF bietet jedem militärhistorisch interessierten Menschen, die Anonymität, die er sich wünscht und sicher auch braucht. Die Zeiten für Menschen, die gerne Militaria sammeln, sich für militärhistorische Geschichte interessieren und Dinge aus diesen Epochen tauschen / kaufen / handeln möchten, werden immer schlechter.

    Es ist sicher auch keine Schwarzmalerei, wenn man behauptet, das es eher noch schlimmer wird und nicht besser.


    Wenn man es auf den Punkt bringen möchte -> Seit 20 Jahren bietet das MFF jedem Sammler das Umfeld, was er braucht - und zwar ein Umfeld außerhalb der Öffentlichkeit und der Behörden.

    Wir sind auch keine Datensammler oder Datenhändler, wie man es von den großen "Sozialen Plattformen" her kennt - wir sind das MFF - Du bist das MFF ! Damit dies auf lange Sicht auch so bleibt, haben wir das Thema "Crowdfunding" für uns adaptiert.


    Wir würden uns freuen, wenn Du das MFF mit einer Spende unterstützen würdest. Dahinter steckt natürlich keine Verpflichtung, kein Abo oder irgendetwas anders - es ist einfach nur eine Art gemeinschaftliche Finanzierung des neuen MFF.


    Wir loggen keine Namen, wir werden natürlich niemanden anders behandeln, nur weil er nicht spendet und es ist eine absolut freiwillige Sache. Auch die Höhe der Spende ist zu 100 % freiwillig - wir freuen uns über jeden, der sich beteiligen möchte, egal mit welchem Betrag.


    Es ist auch egal, welche Summe am Ende zusammen kommt - wir werden 2023, wie Manni es zugesagt hat, die Supportergebühren so lassen, wie diese jetzt sind. Sofern es es sich allerdings zeigen sollte, das unser Feldversuch "Crowdfunding" nicht ganz so erfolgreich ist, würden wir uns eine moderate Beitragsanpassung für 2024 vorbehalten.


    Viele Grüße


    Frank

    Hy,


    habe ich mir angeschaut - > Das ist ein bestätigter Fehler


    Das ist aktuell ein Thema mit dem Forum / Verkauf. Das Forum ist die aktuellste Version ( 5.5 ) und diese Version hat ein Problem mit dem Haken in der mobilen Ansicht. Beim PC klappt das.


    Ich schaue, ob wir das umgehen können. Melde mich dazu wieder.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo zusammen,


    wie angekündigt, haben wir den Supporterbeitrag von 20,00 € / 12 Monate auf 25,00 € / 12 Monate erhöht. Dabei haben wir aber festgestellt, das noch recht viele User noch 20,00 € per PayPal überweisen.

    Diese User haben bei PayPal eine Abonnementzahlung eingerichtet, allerdings sind bei dieser Abonnementzahlung noch die alten 20,00 € hinterlegt. Im MFF geschieht die Freischaltung der Supporter, die mittels Paypal über das Forum zahlen, automatisch. Sofern aber 20,00 € statt 25,00 € überwiesen werden, kann das Supporterabo nicht aktiviert werden - sprich der Supporterstatus wird nicht aktiviert.


    Bitte folgendes prüfen und ggf. ändern BEVOR euer Supporterabo abgelaufen ist !!! Ihr könnt danach wieder eine neue Abonnementzahlung aktivieren, wenn ihr das Supporterabo abschließt.


    Folgender Lösungsweg geht am einfachsten :



    Lösungsvorschlag :


    • Bitte loggt euch bei PayPal ein ( https://www.paypal.com/de/signin )
    • Anschließen geht ihr dort bitte auf Einstellungen ( https://www.paypal.com/signin?…ount%2Fsettings&state=%2F )
    • Dort bitte links auf das Menü "Geld, Bankkonten und Kreditkarten" klicken
    • Ganz unten bitte auf "Zahlungen im Einzugsverfahren einrichten" klicken
    • Dann bitte im Pulldown Menü "Status filtern nach" den Menüpunkt "AKTIV" wählen und dort dann auf "Gehe zu" klicken
    • Da seht ihr dann ALLE Abos die ihr bei PayPal abgeschlossen habt ( Ist vielleicht Mal ganz interessant, wenn man dort ab und dann mal prüft, wer einem Geld abhalten kann )
    • Das MFF ist dort dann der Menüpunkt "Breidbach"
    • Bitte auf "Breidbach" klicken
    • Ganz oben dann auf "Abbrechen" klicken
    • Und in dem Fenster dann auf "Zahlungsvereinbarung kündigen" klicken

    Falls es dazu fragen gibt - immer gerne :)


    Viele Grüße


    Frank

    Hy,


    Ist das nun eine rhetorische Frage ? Eine Feststellung ? Eine Information oder eine richtige Frage, wo sich der geneigte Leser seine Aufgabenstellung selber zusammensetzen muss ?


    Wenn du ein Problem hast :


    Probleme ?


    Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast :


    Verbesserungsvorschläge ?


    Es macht aber keinen Sinn, hier einen Endlosthread draus zu machen, denn mich kosten so verstreute Infos Zeit, die mein gegenüber scheinbar nicht bereit ist aufzuwenden.


    Um das Mal kurz zusammen zu fassen, was du geschrieben hast :


    1. Du hast einen Artikel verkauft
    2. Du hast dem Käufer deine Zahlungsdaten geschickt ( https://www.milibay.de/my_selling_auctions_sold.html ) - Siehe Anhang
    3. Ja, die Mail ging zeitversetzt raus, weil es zu dem Zeitpunkt - wie in diversen Beiträgen geschrieben - ein Thema mit der Software GAB ( Man beachte die Vergangenheitsform )
    4. Der Käufer überweist nicht
    5. Du möchtest den Käufer zur Zahlung auffordern ??? Wieso schickst du dem Käufer nicht diese mail ( noch einmal ) und füllst das von mir so schön ausgemalte Feld ( Siehe Anhang ) mit einem kreativen Text deiner Wahl aus aus ? Da könnte man dann reinschreiben - "Zahle XXX bis oder es passiert XXX". Was ist die Erwartungshaltung an die Software ? Soll da jetzt eine Eskalationsstufe sein, wie " BÖSER KÄUFER ZAHL" oder was übersehe ich da ? Brauchen wir da ein PullDown Menü, mit Textvorschläge für verschiedene Eskalationsstufen ?
    6. Du hast eine Mail mit allen Daten des Käufers erhalten und zwar am 24.03. um 18.30 Uhr - da steht auch der besagte Username drin - Siehe Anhang

    Also - was ist nicht brauchbar ? WAS genau ?

    Ich habe vor ~ 14 Tagen ~ 7 Auktionen bei ebay eigestellt - 1 war sehr schnell klar, das der Käufer nicht zahlt und vor wenigen Tagen habe ich einen Fall aufgemacht, das der zweite Käufer nicht zahlt - UND - Ist ebay nun nicht brauchbar ??? Weil ~ 35% der User nicht zahlen


    Was mich wirklich nervt - und zwar so richtig - ich versuche hier den Bug im System zu finden, investiere Zeit das Problem nachzuvollziehen und man schafft es noch nicht einmal, das Problem im richtigen Bereich zu platzieren.

    Der Käufer hat die Bestätigungsmail am 24.03 erhalten - vor fast 2,5 Wochen - du darfst auch sehr gerne mich anschreiben ( Forum -> Probleme -> WEIL -> Dort siehst nur du und ich die Themen und somit ist das Safe in Sachen Datenschutz ) und "User XYZ" hat nicht gezahlt, "Auktion XYZ" wurde nicht bezahlt oder was auch immer und das ganze dann auch noch als FRAGE formulieren und nicht als Feststellung mit einer Bewertung zur Software...in 2 Wochen hättest du dann einen Thread aufgemacht und dich beschwert, das niemand auf deine "Frage" eingeht ? Wenn ich dir das Kompliment dann Mal zu deinem letzten Beitrag erwidern darf :


    Zitat


    Alles nicht 100%ig ausgereift und in dieser Form leider nicht brauchbar.

    Viele Grüße


    Frank

    Hy,


    das sind die eingestellten Artikel - es kann nur sein, das diese Zahl nicht immer Aktuell ist, da im Hintergrund alle 5 Minuten ein Cronjob läuft, der die Zahlen anpasst an dem Istzustand.


    Viele Grüße


    Frank