Ja ist ein riesiges Sammelgebiet, aber wir schweifen von ursprünglichen Thema ab 😅
Beiträge von PzB14
-
-
Oje der Tk Ring ist nichts....
-
Hallo, sieht nach einem Guss aus. Die Gravur sollte scharf sein...
Gruß Pzb14
-
Hallo.
Auch wie in deinem anderen Beiträgen erwähnt, musst du Supporter sein um Bilder hochladen zu können.
Gruß Pzb14
-
Warten wir jetzt wieder 10 Jahre 😊😛
-
Hallo, wie von vielen anderen bekunde ich auch Interesse.
Sie werden,/wurden unter Sammlern meist so zwischen 2200 und 2500eur gehandelt.
Mfg pzb14
-
2 schöne Funde aus meiner Heimat, liegt leider schon lange zurück
-
Hm, etwas holprig noch das Ganze.
-
Hallo Miki8181.
Einwandfrei. Danke für die Ergänzungen, jetzt sollten die letzten Zweifler ihre Gewissheit haben.
Schön, dass wir hier noch zu einem guten Ende gekommen sind.
Gruß Pzb14
-
Hallo, stell den Ring bitte in der Ringecke vor.
ISt vom Muster her aus dem 2.Wk sieht, aber nach einem Abguss aus...
Gruß pzb14 -
Die Deutsche Ringsammlerwelt ist derzeit nicht sehr gut aufgestellt. Da ist der Wissensabgang natürlich zu bedauern.
In letzter Zeit gab es jedoch einige Diskussionen die auch aufgezeigt haben, dass Exptern nicht jede Machart oder jedes Muster kennen können, was meiner Meinung nach gut verständlich ist.
So gibt es z.B. in diesem Forum Experten einzelner Ringgruppen, wie Norge, Westwall, Luftwaffe, Legion Condor, etc.
Ein umfassendes Wissen all dieser Gruppen können nur wenige aufweisen, Odal war ein solcher, GB auch sicherlich bei einger dieser Gruppen.
So in diesem Sinne,
guten Start ins Jahr 2019.Gruß Pzb14
-
Schau mal bitte deine Pn durch, du wolltest Sammlern ja die Chance geben einen zu bekommen.
Danke und Gruß -
the ring is full of faults... The border, just everything. It is not done with an engraving or carving tool . These rings are still being made currently,, and that is my opinion...
IF you do not agree that is fine.. Enjoy the ring and the topic is over............
Dont think so. So all badges documents are ok and someone bought a fake ring with the owners initials?
Doesnt sound plausible... -
Sieht leider nach einem Abguss aus.
-
Danke, anscheinend hat es wohl nie ein Original dieses Ringes gegeben?
Ich habe hier zufällig einen ähnlichen, wenn nicht gar den selben Ring entdeckt: https://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=309282
Korrekt, dieses Muster gab es nicht
-
Typischer ebay Ring, kein Original.
-
Danke euch!
-
Hallo, was denkt ihr zu dem Set?
Danke, SG Pzb14 -
-