Da hat Mike vollkommen recht. Es geht nicht um die primäre Gesetzeslage in irgend einem Bundesland. Es geht um das "Wie verhalte ich mich als erwachsener Mensch"?
Wie verlasse ich ein Suchgebiet... so wie ich es vorgefunden habe, schließe ich Löcher vollständig, welche ich öffne, ziehe anschließend alles glatt, schließe ich sogar Löcher, die ich nicht geöffnet habe weil ich es unanständig finde, die Natur so zu hinterlassen, lasse ich meinen Müll im Gelände zurück, nehme ich gar Müll von anderen mit, lasse ich Munition offen liegen oder melde ich sie oder ich lasse sie in der Tiefe und verschließe alles wieder vollständig!? Beschädige ich Eingrenzungen um auf ein Gelände zu kommen oder gehe ich so vor, dass niemand etwas bemerkt.
Es gibt unzählige Fragen, die sich jeder selbst stellen sollte und leider muss man in den letzten Jahren feststellen, dass insbesondere die Nachwuchsgeneration, sich diese Fragen gar nicht stellen.
Viele ziehen in großen Gruppen los, alles wird gefilmt, gepostet, es wird gesoffen, geraucht, geschrien, sich gefeiert und jeglicher Anstand gegenüber anderen und insbesondere der Natur, ist vollkommen verloren gegangen. Hauptsache es geht steil! Sie verhalten sich wie die sprichwörtliche "Axt im Walde"
Das Verhalten in den Wäldern ist nichts weiter als ein Spiegel einer ganzen Generation, dekadent, antiautoritär und weit entfernt von Anstand und Ehre.
Nicht alle sind gleich, definitv nicht aber es fällt auf und ganz besonders dehnen, die schon sehr lange dabei sind.
Es ist wie so oft...ein großer Teil, ja eine ganze Gemeinschaft muss das ausbaden, was ein kleiner Teil verkackt hat.