Beiträge von SirQuake
-
-
-
-
Die Farbe im inneren Glockendom scheint nachgebessert, der Rest ist top
-
-
hat doch tatsächlich soein Individuum das Angebot gemeldet..weg ist es..keine chance den Anbieter zu kontaktieren..
schade
Nicht traurig sein, Helme dieser Güte laufen einem alle Nase lang über den Weg.
Lieber etwas warten und einen richtig Guten wählen. -
Klasse Helm der den Ehrenplatz verdient
-
Bei den Amis fällt mir hier wieder einmal folgendes ein:
In der Schlussphase angekommen, am wenigsten und mit materiellem Übergewicht gekämpft, am meisten geprotzt.
-
Schöner Helm, Glückwunsch!
-
-
Der Traum wohl eines jedes Sammlers!
Vielen Dank auch für die ausführliche Beschreibung, so sollte jeder Beitrag sein. Da kann der geneigte Leser noch wirklich lernen! Super!
-
Ein wunderschöner Helm, danke fürs Zeigen. Fehlende Kommentare bedingen nicht automatisch fehlendes Interesse.
Ja, die Sommerzeit. Dennoch würde ich an Deiner Stelle Deine Frage einfach in den Raum stellen.
-
Ich habe an dem Helm auch nichts zu bemängeln. Die Durchsteckrosetten hätten mich auch ohne die Diskussion nicht gestört, deshalb würde mich interessieren, inwiefern hier der Knopf 91 zwingend wäre?
Und Dragoner kann ich verstehen, die Tonlage lädt in der Tat nicht zur Diskussion ein.
-
Ein sehr schöner, recht seltener Helm! Da würde auch ich nicht Nein sagen!
-
Schöner M16 Mimikri! Nicht museal aber ein ehrliches, schön gebrauchtes Exemplar.
-
Rein optisch gefällt mir der Stirnpanzer recht gut. Besitzt er Stempelungen???
-
Mir will der Helm nicht gefallen. Die Innenseite zeigt deutlich, dass es sich nicht mehr um den Originalzustand handelt. Die Bilder des Tarns sind nicht sonderlich gut - hier wären Stellen mit Farbabplatzern/Roststellen sowie die Umgebung der Löcher für die Innenfuttersplinte wichtig.
Ich persönlich würde die Finger von dem Helm lassen.
-
Da hast du falsch gedacht!
Das freut mich!
Im inneren Glockendom müsste sich normalerweise relativ mittig eine Stempelung befinden.
Da wäre ein Foto nett.P.S.: Gegen die Auktion ist ja nichts zu sagen, viel Glück!
-
Denke ich auch. Da der Helm aber bereits in der Bucht steht fürchte ich, dass keine weiteren Bilder mehr gezeigt werden?
-
Derartige Reparaturen/ fehlenden Gegenscheiben hast Du auch schon bei anderen M16/18 beobachtet?Gegenscheiben scheinen ja vorhanden gewesen zu sein (nur eine fehlt). M16 habe ich schon mit der ein oder anderen fehlenden Gegenscheibe gesehen.
Eine einwandfreie Bestimmung, um was es sich nun handelt, ist noch nicht getroffen worden. Repariert, Bolzen ersetzt, zivil genutzt ... was auch immer. Aber eine genaue Bestimmung ist nicht getroffen worden.
Ich meine, dass kann man so nicht 100%ig sagen. Der Korrusion nach erscheint die Anbringung zeitgenössisch. Ob da ab Werk geschlampt, der Helm im oder kurz nach dem Krieg repariert wurde wird man wohl kaum sicher sagen können.