Hallo,
versuche es mal mit meiner Handykamera :
Hallo,
versuche es mal mit meiner Handykamera :
Hier mal Detailbilder meiner Urkunde zum DKiG. Verleihung Dezember 1943. Gesichertes Original aus direktem Nachlaß des Trägers.
Gruß Witte
Danke Dir !
Guten Morgen,
ich hoffe mal, daß ich in der richtigen Rubrik bin. Ein Kumpel hat folgenden Orden bekommen. Kann jemand was zu Herkunft und Alter sagen ?
Danke und Gruß,
Witte
Danke für Eure Antworten, das habe ich mir schon gedacht.
Gruß Witte
Hallo,
ein Kumpel hat ein Flakkampfabzeichen der LW und ist sich der Originalität absolut sicher. Mir gefällt es irgendwie nicht, wie ist Eure Meinung ?
Gruß Witte
Hallo,
habe vor einigen Jahren einige Fotos und Papiere aus den 60er/70er Jahren des Leiters des VPKA Kyritz, Otl. G. Giersch, bekommen. Die Fotos sind alle durch lose Lagerung gerollt gewesen, daher die nicht so optimale Qualität der Bilder. Interessant fand ich, daß auf dem ersten Foto der Kampfgruppen -Angehörige ein St.gew. 44 trägt. Meine Frage wäre, wie lange das St.gew.44 bei den bewaffneten Organen noch genutzt wurde und ob das Kaliber 8x33 beibehalten wurde.
Gruß Witte
Freut mich , danke Dir für deine Einschätzung !
Gruß Witte
Hallo,
folgende Urkunde ist Teil eines größeren Nachlaß und seit einigen Jahren in meinem Besitz. Wie ist Eure Meinung ?
Gruß Witte
Prima, danke für Deine Antwort !
Gruß Witte
Hallo,
habe heute diese Karte bekommen . Weiß jemand, um welches Schiff es sich handelt ?
Danke und Gruß,
Witte
Prima, freut mich ! Solche Hau-Ruck-Käufe sind ja immer so eine Sache.
Hallo,
habe gestern aus dem Nachlaß eines Flohmarkthändlers etwas Kleinkram übernehmen müssen, quasi zur Kontaktpflege.
Nichts dolles , einige Billiggurken und Bodenfunde. Das Brauchbarste waren noch die beiden EK`s und die Ostmedaille.
Denke mal, daß die ok sind. EK II von 39 ist ein 65er.
Gruß Witte
Manchmal findet sich noch etwas an, ein Attest für eine Ehrenzulage von 3 Mark monatlich als Träger des MEZ und des EK von 1878.
Beglaubigungsschein zur Dienstauszeichnung III. Klasse und Urkunde zur Centenar-Medaille wurden noch gefunden. Fotos des Beliehenen existieren wohl leider nicht mehr.
Gruß Witte
Danke für Euer Interesse. Aufgrund der Kauf-/Tauschanfragen: die Sachen bleiben bei mir.
Gruß Witte
Heute bekamen wir Besuch von einem guten Freund unserer Familie. Er drückte mir einen Umschlag in die Hand und meinte, er hätte noch beim Aufräumen Militärpapiere seines Ur-Ur-Großvaters gefunden und wolle sie mir schenken. Der Mann , Jg.1842, war Unteroffizier in den Ulanen-Rgt. 1 und 15 und später Polizei-Sergeant in meiner Heimatstadt.
Gruß Witte
Goebbels Adjutant bei der Identifizierung der Goebbels-Kinder in Berlin.
Vizeadmiral Hans Erich Voß , gut zu erkennen das VWA vom 20. Juli 44.
Gruß Witte
Schweres Infanteriegeschütz 33 , Kal. 15 cm.
Gruß Witte
Danke für Eure Beurteilung !