Beiträge von KRAvT

    Glaub mir, es geht uns hier um Klarheit, die du zwar spät- aber dennoch hier reingebracht hast.


    Unser MFF hat Ecken und Kanten, ist aber im deutschsprachigen Raum Europas die beste Variante.


    Gruss

    Dem schließe ich mich an.

    Ohne Namen dieser „unglaublichen 1a TOPP Epertisengeber, angeblich sind es ja 3! (Es sind immer 3, nie 2-oder 4) hat die ganze Nummer einen üblen Beigeschmack.


    Sind die 3 Experten geheim?
    Alles etwas sehr verwunderlich.

    Gruss

    Ist dir sicherlich schon bekannt aber in diesem Sammelgebiet darf man sich nie blind auf eine Expertise, die Aussage eines Händlers oder Auktionshauses verlassen. Man sollte immer selber Bescheid wissen über die Ware welche man erwirbt. Die teuren Kopien kommen in der Regel immer über renomierte Auktionshäuser und Händler in den Umlauf. Gut wenn man einen Fehlkauf sofort bemerkt oder aufgeklärt wird, dann hat man gute Chancen für eine Rückgabe. Oft wird ein vermeintlicher Fehlkauf erst Jahre später bemerkt oder man wird von einem Kenner aufgeklärt.


    In der Regel geht es hier ja immer um eine gewisse Summe und schon mancher Händler hat es plötzlich nicht mehr so genau genommen mit dem Verkauf von Originalen/Kopien. Plötzlich waren nur noch die $$$$ in den Augen. Gutes Beispiel aus den USA, drei ehemals sehr renomierte Händler und Autoren. Einmal im Bereich SS Helme, ein anderer im Bereich Dolche und der dritte mit den Totenkopfringen.


    Was nützt mir also eine seriöse Fassade und am Ende entpuppt sich das vermeintliche Original als Gurke.............. also lieber hier im Forum einmal mehr nachfragen ;)^^

    Besonders Dir möchte ich für deine richtigen Worte danken.


    Gruss

    Glaube nur €31'000

    Der Preis ist heiss.

    Da sollte die Echtheit doch nicht fraglich sein.

    Oder doch?
    Keinen Dunst, ehrlich gesagt.


    Wenn ich 31k ausgeben wollen würde wäre ich bei 10 Expertisen, lebenslanges Rückgaberecht (Kontext Originalität)


    Wahrscheinlich würde ich den Kaufvertrag mit Blut unterschreiben lassen.

    Heftig viel Kohle


    Gruss