Beiträge von jonas1

    Hoi,


    Ich möchte hier vorab unzensierte Bilder vom DK zeigen.

    Bevor das Stück in den Verkauf geht.


    Dieses schöne schwere Deschler DK soll nun weichen.


    Nazu ungetragen.

    Im sehr schönen Zustand.

    Mit Etui.


    Die Vergoldung vom Lorbeerkranz vollständig erhalten, die Sternauflage mit vollständiger Schwärzung. Emaille unbeschädigt .

    Der Spiegel mit einer schönen Patina.

    Die Rückseite zeigt Tragespuren.


    Derzeit ist bei den Händlern und im Verkauf kein unbeschädigtes schweres Deschler zu finden.


    Für jemanden der etwas abseits eines leichten 20er oder vergleichbar sucht eine schöne Möglichkeit.


    Meinungen/Kritik o.ä sind gern willkommen.


    Vg Sebastian

    Könnte mir mal jemand eine vergleichbare Kopie zeigen?


    Gruß Tysi

    Der Stoff an sich schaut gut aus.

    Das HK an sich jedoch komisch .


    Der Kranz aber nicht. Der ist so berieben, daß hier das Basismaterial durch kommen müsste. Später Kranz schließe ich aus, wegen dem 9 Uhr Fehler.


    Schlechte Kopie oder billig gemacht ist das nicht.

    sieht am oberen HK Arm so aus, als hätte die Emaille Höhenunterschiede. Dann wäre sie repariert. Frag mal mach einem enspiegeldem Bild. Also leicht gekippt. Ob da ein Ausbruch oder eine Unebenheiten ist, sieht man dann.

    Wo ist das Problem, den Link einzustellen? Oder mal Bilder von den gefälschten OGF hier zu posten? Naja, ich denk mir den Rest.

    Guten Morgen Ingo,


    Man kann es sich A) einfach machen und B) auch überspitzen!


    Du darfst gern denken was Du möchtest. Es steht dir frei .


    Was ist so schwer selber mal zu schauen?

    Es steht doch alles da.

    Ich habe auch nicht geschrieben das ich Bilder von OGF's habe .

    Sondern das ich -eine- in der Hand hatte.

    Das habe ich hier nun aufgeführt und mit vergleichen dargelegt und benannt.

    Ob dir das nun genehm ist oder nicht, ist mir an sich egal.


    Das war es dann von meiner Seite zum Thema. Viel Freude und Erfolg bei der Fahnenwahl.


    Schöne Sammlergrüße

    Sebastian

    Ich möchte keinen Link einstellen.

    (Fiindet man . Ist sogar auf on hold. Jemand war mutig)


    Auch und da bin ich mir sicher wie auch der Anbieter z.b der 1/5, handeln gar nicht in böser Absicht !


    Nun könnte man z.b. im WAf sich einmal den Beitrag zur SS Sturmbann Fahne raus suchen.


    Da schaut man sich einmal das Bild der Fahne 1/5 an welche der leider verstorbene User Oldflagwanted einmal zeigte ( war seine eigene!) Diese vergleicht man dann mal mit der 1/5 wie sie in einer Auktion kürzlich verkauft wurde.


    (Das Bild im WAf ist leider nicht sehr gut. Man sieht aber was los ist.)

    Ich hatte sie in der Hand.


    Dann sieht man mal was genau möglich ist.

    SA, OGF usw. der Stoff ist doch der gleiche, das macht 0 Unterschied.

    Noch einfacher wird es bei DJ, HJ . Usw . Stoff kostet nichts, ist schnell erledigt.


    Es gibt Beiträge im WAf 10 Jahre und älter alt, da sieht man auch falsche Spiegel usw. es ist alles da.


    Da im Sturmbann Beitrag, sind auch Fahnen als Kopie eingestellt. Dieser rote Stoff, z.b. oder aber auch die Spiegel.

    (Nicht die Stickerei! Bei dem Beispiel z.b , die fällt sofort auf.)


    Es sollte hier ( sie sammeln leider nicht mehr aber lesen noch) sicher 2-3 alte Fahnensammler geben, die da bestimmt einstimmen könnten.


    Aber das soll niemanden abhalten! Die meisten Fahnen sind sicher schöne originale ! Lieber mal auch ein Motenloch akzeptieren oder ohne Ringe usw.

    Es gibt und gab immer wenig Interesse und wenig Leute mit Ahnung. Von guter Literatur ganz abgesehen.

    Aufmerksam gemacht wurde ich von einen Sammler ( welcher nichts mit Fahnen zu tun hat) , welcher mir einmal erzählte wie Fahnen so im 'Hinterzimmer' genäht werden.

    Bis mir so ein Stück dann mal vorlag.


    Aktuell z.b. wird eine SS Fahne angeboten. Wer etwas sucht wird sie finden. Hier könnte man sich mal den Stoff ansehen z.b. gerade wenn man die Fahne gegen das Licht hält ( ist auf ein oder 2 Bilder schön zu sehen)

    Klassischer Stoff für alles mögliche an Fahnen! Zu dünn aber die Struktur passt!


    HKs und das weiße Medallion, ebenfalls täuschend echt !

    Inkl Nähte.


    Das Silber gespinzt war mMn ein wenig zu Silber.

    Gut gerade die Spiegel , waren oft aus sehr unterschiedlichem Stoff, ( also was die Gattung der Fahne angeht , OGF , Kreisleitung, SS usw!!)

    Hier sollte man sich mal die Stickerei genau ansehen und das Material .


    Stangen und Hüllen, darf es noch was sein.

    Gerade Stangen sind sehr schnell gemacht mit Hüllen. Vernickelte Ringe kein Problem. Wenn man sieht wie schnell Schlaufen z.b. aus HJ Binden gemacht sind .....


    Schau dir genau deine Kreisleitung an und Vergleich mal wie das gemacht wurde. Und schau dir andere sehr "mint" ige Fahnen an.


    Sehr schwieriges Thema.

    Weil USA angesprochen wurde. Da kostet ne OGF 1000 Dollar. SA 2000 max !

    Zum Thema Fahnen war ich viele Jahre tief in der Materie. Aber wohin damit, wer kein Sammlerzimmer hat.. Der Grund warum ich alle verkauft hatte. Und das waren viele und tolle Stücke.

    Auch was Fälschungen angeht . Mittlerweile sieht man das nicht mehr. Hatte selber eine OGF frisch gemacht in der Hand.


    Schaut mal Ratisbons, da ist einiges drin. 1800 ist allerdings zu viel.( es sei den man muss sie haben) Billiger ist nur DAF .