Beiträge von Umbraresk

    Nur mal interessehalber, gehört an die HJ-Führermütze noch ne Kokarde oder ein Adler oder sowas ran ? Bzw. hat da jemand ein Bild von ?


    Hier nun wie gewünscht die anderen Bilders.


    Gruss, Umbra

    Dateien

    • n.jpg

      (170,24 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • n1.jpg

      (154,97 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • n2.jpg

      (122,57 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • n3.jpg

      (157,93 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • n4.jpg

      (161,36 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ah okay das ist doch schonmal ein Anfang :) Hab mir die Teile jetzt gesichert und reiche Bilder der SS-Mützen nach sobald ich dazu komme. Die Stücke sollen mich ja wieder verlassen also hoffe ich mal das mit den anderen Stücken auch alles i.o. ist.


    Gruss, Umbra

    Ahoi Männers,


    heute hab ich die Bilder von diesen Mützen bekommen und wollte euch mal fragen was das nun für welche sind.


    Da ich von Mützen keine Ahnung hab stellt sich neben dem "Was für welche sind das?" natürlich noch die Frage der Originalität sowie der Preisfindung.


    Danke und Gruß, Umbra

    Dateien

    • m.jpg

      (205,1 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m1.jpg

      (106,68 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m2.jpg

      (138,35 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m3.jpg

      (131,58 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m4.jpg

      (32,17 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m5.jpg

      (109 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m6.jpg

      (299,51 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m7.jpg

      (111,9 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m8.jpg

      (93,85 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m9.jpg

      (123,77 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m10.jpg

      (28,35 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also... was man auf den Bildern im VK-Bereich so sehen kann sind die "M"´s nicht stimmig zu den originalen Stücken. Wie schon gesagt ist das G kein alleiniges Kriterium. Dann, wie auch in dem anderen Thread besprochen fehlt die Signatur. Sowie passt m.M.n. das Erscheinungsbild der zusammenlaufenden Bänder (unten) nicht wirklich.


    Wenn ich morgen Lust und Zeit hab kann ich die mir bekannten Differenzen gern anhand von Bildern markieren.


    Gruss, Umbra

    So, ich hab mich nun mal intensiver mit der Materie Memellandmedaille beschäftigt, aus dem einfachen Grund das mir nach wie vor noch eine fehlt.


    Anhand der Bilder gehe ich bei der hier (in diesem Thema) beanstandeten Medaille ebenfalls von einer Kopie aus. Nicht nur das G wurde als Kriterium meinerseits herangezogen.


    Gruss, Umbra

    Ich hatte neulich eine Memelland vorgestellt in der das G genauso ausschaut und da sprach man von Kopie. War ebenfalls bei einer anderen das ausschlaggebende Kriterium die ich vor einiger Zeit mal vorgestellt hatte.

    Dankeschön Flieger, genau so dachte ich mir das auch.


    So ein Ärgernis....der nette ältere Herr verkauft nahezu seine gesamte Sammlung, dann werde ich ihm mal mitteilen das zumindest die Memellandmedaille kein Original ist. Dann such ich mal weiter und hoffe irgendwann mal eine originale unter 300 angeboten zu bekommen.....


    Gruss, Umbra

    Moin ihr 2 :)


    Ja ich hab mittlerweile auch von ein paar anderen "Mustermöbeln" gehört und gehe daher auch eher von dem Hersteller als von einem Muster als solchem aus.


    Danke für die Einschätzungen, da lag ich mit meiner Idee garnicht so weit weg :)


    Gruss, Umbra

    Ahoi,


    ein Kumpan hat die gezeigten Stühle bekommen und hat nun ein paar Fragen dazu. Sind die Stühle etwas häufiges oder eher selten ? Wie könnte man den Wert beziffern und was genau sind eigentlich "Mustermöbel" . Die Stühle wurden schon hier und da präsentiert also lassen wir das MFF natürlich nicht aus und hoffen auf die ultimativen Infos ;)


    Ich hab lediglich die Plakette im Netz gefunden, glaub ein Händler hatte da 30,- Euro rangeschrieben :rolleyes:


    Gruss, Umbra


    EDIT : argh, grad gesehen...die falsche Kategorie erwischt. Könnte jemand bitte verschieben ! :D

    Dateien

    • gEbLK8u.jpg

      (139,15 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jpb03Yj.jpg

      (157,33 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ahoi Männers,


    diese Stücke wurden mir angeboten, könntet ihr mal bitte drüber schauen ob damit alles in Ordnung ist ? Was wäre ein realistischer Preis für die einzelnen Stücke ?


    Danke vorab, Umbra

    Dateien

    • IMG_0333.jpg

      (136,82 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0334.JPG

      (252,19 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1191.jpg

      (170,68 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1192.jpg

      (177,78 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )