alle gehen immer gleich zur Reinigung über vorher wäre eine Entsalzung in Destilliertem Wasser sinnvoller da sich über die Jahrzehnte Salze eingelagert haben !
Danach kann man entsprechend Reinigen !
Gruß ZBV
alle gehen immer gleich zur Reinigung über vorher wäre eine Entsalzung in Destilliertem Wasser sinnvoller da sich über die Jahrzehnte Salze eingelagert haben !
Danach kann man entsprechend Reinigen !
Gruß ZBV
Ah ja sehen sich aber recht ähnlich
ich gehe von RSO aus Raupenschlepper Ost aus !
PS ich sammel sowas
Ich würde auf den leichten Russischen T 80 Panzer tippen das Antriebsrad kommt dem sehr nahe!
Gruß Michel
Ich hab den in dreifacher Form da würde der einzelne gut zu passen
Ich tippe mal auf Optik
Oh ja wie recht du hast!
Ich hab mir gleich nach der Wende ein Whites Eagle Spectrum gekauft war sauteuer aber hat sich bezahlt gemacht erster Fundtag 17 Bajonette z.t. Brüniert ein Polizei KS ein Heeres und ein Alu WSS 822/38 KS. Als krönenden Abschluss eine SS NEDERLAND EKM ALU !
Ja so war's damals im Kessel
Gruß ZBV
Müll ist für mich Stoff oder Lederreste der Rest (Schrott) wird entsorgt . Ich hatte noch vergessen das gefallene von mir schon seit den 90ern gemeldet werden denn wir haben selbst auch jemand aus der Familie der auf dem Waldfriedhof in H.... liegt glücklicherweise mit Namen !
Gruß ZBV
Ich geb da Achtmal33 recht ist alles nur um einen Schein zur Vorlage für Neugierige zu haben am Ende sehen die Wälder aus wie sau aber da kann man ja reden was man will . Ich mache es nach der alten Art und Weise Loch auf alles raus Müll ganz unten rein alles sauber zu machen Muni melden fertig . Und damit gab es noch nie Probleme !
Gruß ZBV
Ach einfach im Freien aufbauen dann kann keiner sagen er hätte davon nix gewusst !:D:D
Das Teil würde ich mit Oxal reinigen dann erhältst du die Farbe noch !
Weiter so irgendwann hast du den zusammen 👍👍
Gruß ZBV
Ja entweder die werden vorher entrostet oder mit Rost geht das auch nur dann musst du mehrere Klarlackschichten auftragen oder ein Tauchbad in Leiterplattenlack machen.
Genau Such- und Arbeitsscheinwerfer! ,nette Farbe
Ja da kommt es ja immer drauf an wie man es mag ,ich Entroste immer alles Komplett mit Essig und reinige das Material mit Wasser ,danach trocknen lassen und mit einer Drahtbürste reinigen . Dann Staubfrei machen und Rostschutz drauf danach ist die Oberfläche erstmal gegen weiterrosten geschützt. Dann wähle ich den neuen Farbton aus (es gibt ja mittlerweile gute) und es wird lackiert ! Fertig und ab in die Sammlung
Echt der Hammer schön alles aufheben und Restaurieren ist toller Deko Kram ! Daumen hoch und weiter so !!
Kam noch was an Teilen? , ich bin sehr gespannt drauf
Ich habe die Tage mal die Aufhängung vom Bugrad einer ME 262 erhalten nebst einiger Kleinteile aber schaut selbst !
Mit Obstessig ?
, so mache ich das jedenfalls bei massiven Teilen !
Sehr spannende Geschichte ,wenn das eine Sprengstelle ist können die Teile einige Hundert Meter auseinander liegen !
Gruß Michel
Die Auflage für das Ski Führer bräuchte ich !
Die zuletzt gezeigte !