VB des Händlers sind 4,4k
Das ist wirklich stolz...
VB des Händlers sind 4,4k
Das ist wirklich stolz...
Nun Manni es ist Sehr schön aber halt kein SA Dienstdolch,,und dazu noch eine Kopie
Vielen Dank Emil!
Wenn es Zweifel an der Kette gibt belasse ich das Stück beim Altwaren Händler.
Der ausgerufene Preis für das Stück ist ein Stolzer - da muss wirklich alles passen.
was ist den ein stolzer Preis
Wenn es sich bei einem M36-NSKK-Dolch um keinen des Herstellers Carl Eickhorn handelt ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten! Es gab aber natürlich die Möglichkeit einen frühen Dolch eine anderen Herstellers mit einer Tragekette aufzuwerten! Diese Ketten hatten meistens keinen Hersteller eingeprägt nur Korpsschutz und waren sehr schön profiliert. Von den Kettenherstellern sind mir nur die RZM-Kürzel M5/8 (Assmann) und M3/23 (Süddeutsche Messerfabrik) bekannt.
Bei vorliegendem Stück habe ich ein Problem mit dem Wingengriff und mit dem Gehänge generell, bitte vergleicht nur den Karabinerhaken, die Befestigungsringe, den Mittelbeschlag usw.
Gruß Emil
Grüsse
wäre dann nur ein RZM 7/66 ein warer M36 NSKK ?war nur Eickhorn berechtigt?nur Interessehalber?
mfg
auch nicht verschraubt auf Sockel ?
hallo ich hätte bitte mal Meinung zu diesem Stück..
Mit dem Ausgehseitengewe. von Puma ist auch alles OK
glückwunsch zum tollen Stück..fehlt mir auch noch..
Micha
top Fund
mag sein aber leider sind luftwaffe 2 eher ungeliebt...
Und nein ich benötige ihn nicht habe selber genug
völlig richtig mit den ss gestempelten und markierten...aber dennoch war es ganz normal unmarkierte stücke egal ob an nskk oder ss
preis völlig daneben
schöner Weyersberg mit Abnahme
passt aber auc an das Gehänge zum SS Dolch..muss nicht gestempelt sein..macht das Teil nicht wertiger halt nee Schlaufe
schönes Set Glückwunsch
Ja die Nadel wurde beim ersten ersetzt..sonst beide orginal
Es gibt noch das Luftwaffenschwert und Dolch Auf Propeller...etc..sowas habe glaube auch noch...