Beiträge von Lpz

Entschuldigt entschuldigt bitte die gedrehten Bilder.

Die Figuren sind definitiv mit Metall hinterlegt.

Als die Scheibe kaputt war ,habe ich an den Figuren versucht zu wackeln.

Ich hoffe ,ich konnte jetzt alle Fragen beantworten.

Bleibt gesund !!

Ja die gibt es mit Pappe, Holz und auch Blech hinterlegt.

Hallo,

ich habe hier eine Vitrine in den VK eingestellt.

Die Bilder sind beschnitten und auf 640 x 480 verkleinert.

Die Bilder sind bei mir im Ordner richtig rum und wenn ich sie hier einstelle drehen sie sich.

Dieses Problem hatte ich vorher nicht, ich nutze seit kurzem Window 10.

Wie kann man das beheben.

Zu den Atemmasken.

So ziemlich der größte Blödsinn.

Die Masken schützt die eigene Umwelt wenn ich sie trage und ERKRANKT bin.

Diese Aussage kam auch vom Robert Koch Institut.

Das heißt: wenn ich infiziert bin und eine trage, schützen sie andere Menschen da vor von mir angesteckt zu werden.

Aber sie schützt mich nicht vor einer Infektion, wenn ich als nicht infizierter eine trage und in Kontakt mit einem infizierten ohne Maske komme.

:/

Man kann hier zu Lande nun wirklich nicht von Panikmache sprechen, andere Länder haben da ganz anders reagiert z.B. Israel, Russland, USA die haben alle schon Ende Januar die Grenzen dicht gemacht, wahrscheinlich völlig grundlos.:S

Mal gucken was in 14 Tagen hier so die Meinung ist.

Ich kann Heilger Saft und Speedrider nur Recht geben!

Jede Menge Argumente warum der Handwerker auf den Materialpreis angeblich draufhauen muss wie sonst was. Es ist über den Stundenlohn angeblich nicht regulierbar, lächerlich, berechnet werden zwischen 60 und 100€ und der Arbeiter hat um die 20€ die Stunde. Das passt einfach nicht. Und dann nicht zu vergessen das gejammer über ausländische Firmen...... wie die den Preis kaputt machen:rolleyes:

Mann Mann ich hab da Erfahrungen sammeln dürfen

Pappdach mit komplett neuer Unterkonstruktion für mein Lager Dachdecker Angebot knapp 12 000€... ui !!! Im Dachdeckergrosseinkauf mich listen lassen..... Materialkosten knapp 4000€ Arbeitslohn Dachdecker 2500€ Das ist doch ein Unterschied, der mit keinem von den vorgebrachten Argumenten erklärbar ist.

Weiter geht es, der Maler berechnet Dir für eine Eimer Innenwandfarbe "das ist die Gute - O Ton Maler" um die 50€ kostet bei Brillux um die 10€, Fassadenfarbe Maler 280€ der Eimer, bei Brillux im Einkauf 90€

Und jetzt was ganz aktuelles, mein Kühlschrank.

Ich dachte der Schalter ist defekt, kein Dunst von Elektrik. Monteur gerufen 41€ Anfahrt, das ist ok. Monteur guckt Scharnier defekt und Scharnieraufnahme in der Tür defekt, dadurch hat sich die Tür leicht gesenkt, weshalb der Schalter nicht mehr auslöst.

Monteur ich rufe sie wegen eines Angebotes zurück.

Das Angebot: Kühlschranktür 296€, Scharnier 29€ sind wir mit Einbau bei cirka 400€ meinte er. Das kam mir dann doch etwas teuer vor

Ich mir bei AEG die Teile rausgesucht, Kostenpunkt Tür 187€ und Scharnier 23€. Wohlgemerkt direkt bei AEG, nicht wie gern von den Handwerkern angeführt wird, billig in China gekauft.

Also ich hätte das machen lassen, wenn der einen Preis von so 295€ gesagt hätte, da hätte ich gar nicht erst gross nachgedacht, da hätte er immer noch seinen Stundenlohn von rund 90€ gehabt, bei einer reinen Arbeitszeit fürs Tür wechseln von 10Min. aber nein man muss ja aufs Material draufhauen wie sonst was. Ich hab erst mal nur ein Scharnier gekauft, dieses montiert und eine Unterlegscheibe zwischen Scharnier und Scharnieraufnahme gelegt, es funktioniert einwandfrei und das ganze für 23€ statt 400€.

Hallo, diese Jacke gab es heute auf der AGRA.

Was mich irritiert ist der grüne Farbton, in den Taschen usw. hat sie den gleichen Farbton, sie ist also nicht verblichen, der Stoff fühlt sich auch ziemlich flauschig an.

Der Farbton lässt sich schwer fotografieren, zum Vergleich hab ich mal ein VP und ein NVA Käppi Ende 50iger Jahre darauf gelegt.

Könnte es sich um Militärforst handeln?

Was ist Eure Meinung?