Ich danke Dir für Deine Antwort Sammler32 😊
Beiträge von Sammler2209
-
-
Ist doch nun zig mal darüber geschrieben wurden ! Einfach mal die Suchfunktion nutzen....
👍 Danke, von Ihnen habe ich nichts anderes erwartet.
-
Der im Etui 789
Der etwas angelaufene 06059
Ganz unten 03960
Nichts besonderes, aber wie gesagt ich brauche es nicht mehr.
Gruß René
Und aus welcher Zeit sind dann meine Dolche ?
Gruß
-
Hast ja Recht, man kann auch nicht WK2 mir DDR vergleichen.
Sonst könnte ich jetzt anfangen von einem z.B. BMW E30 M3 aus originalen Teilen 2000 neu zusammengebaut.
Den nehm ich Dir mit Kusshand ab.
Wir werden uns da eh im Kreis drehen, Original bleibt Original.
Meine Meinung
-
So, nachdem der Dolch nun als NVA Generalsdolch im Verkauf steht möchte ich mal ein paar Gedanken dazu loswerden.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen , ich hab weder etwas gegen den Dolch noch seine hohe Nummer oder die Qualität.Dennoch empfinde ich es als irreführend im Verkauf einen Dolch zu sehen , der zu einem gutem Preis als NVA Generalsdolch ausgegeben wird.
Für mich ist es eben KEIN NVA Dolch und auch KEIN Generalsdolch
Die NVA gab es bekanntermassen bis 1990, aber mit Hoffmann wurde im Nov. 1989 der letzte Generals/Admiral befördert.
Ein NVA Dolch ist für mich ein Dolch der für die NVA gefertigt wurde.
Ein Generalsdolch ein Dolch der für einen General gefertigt wurde.
Denn nur diese hatten die berechtigung diese zu empfangen und zu tragen.
Mühlhausen Dolche der Nachwendezeit sind für mich Mühlhausen Dolche aber eben keine NVA Generalsdolche.
Und wenn im Verkauf darauf nicht hingewiesen wird, dass es sich um einen Nachwendedolch handelt, sondern das MFF als solches verlinkt wird
bleibt zu hoffen, er der Interessierte Kunde sich hier beliest.
Aber mich würde eure Meinung zu den Thema interessieren!Seht es doch mal anders, wenn ihr einen xx Doch kriegen könntet der aus ORIGINAL Teilen gefertigt worden wäre 1946. Ihr würdet im Kreis tanzen und euch gegenseitig überbieten.
Original bleibt Original.
Da kann man nichts anderes schreiben, außer wie Sammler32 schon geschrieben hat, darauf hinweisen sollte man.
Gruß
-
Die Schachtel Silberknaller mit Firmenlogo " 3 Stern " wurde ab März 1992 hergestellt. Die mit dem Teufel ab 1990 bis Februar 1992. So steht es im Feuerwerksforum.
Okay, dann halt die
image.jpg
-
Ich gehe mal davon aus das es die letzten von Silberhüte waren, aber da war ja dann die Wende schon da
-
Und die natürlich
image.jpg
-
Ich habe auch noch was gefunden.
Das wird aber definitiv nicht mehr benutzt
, aber sind noch voll.
Gruß image.jpg
-
Der im Etui 789
Der etwas angelaufene 06059
Ganz unten 03960
Nichts besonderes, aber wie gesagt ich brauche es nicht mehr.
Gruß René
-
Alleine das Etui ist 200+ wert, das Gehänge wenigstens 150. einzelne Dolche bis 250. Die Nummer kommentiere ich nicht.
Ich denke 500-600 Euro kein Problem für das Set.
Dank und Gruss
Für den Kurs, würde ich gerne meine Reste meiner Sammlung Dir überlassen.
Ich brauche sie nicht mehr.
Gruß image.jpg
-
Da hast du Recht , aber dennoch würde ich es trotzdem nicht unter 400€ abgeben.
Denn der Eigentümer wird schon einige PN,s bekommen haben.
Gruß und Danke für Deine ehrliche Einschätzung.
-
Hallo,
wenn zwei sich streiten auch deutlich mehr. Glaub eine 05000er Nummer brauchte bei egun vor wenigen Wochen ca. 600 Euro. Ob das jetzt immer so ist.... auf jeden Fall sind das keine extrem seltenen Ausrutscher mehr.
Gruß Sammler32
Na das hört sich doch gut an, wenigstens mal kein Schlecht Redner
-
Hallo,
tylischer GD mit höherer Nummer aus der Zeit des Freiverkaufes ab Sommer 1990.
Gruß Sammler32
Aber die bekommt man auch nicht unter 400€, oder ?
-
Wie Fauli schon geschrieben hat ist es.
Die Gesellschaft für Sport und Technik hat ihre Gewehre immer gekennzeichnet.
Gruß
-
Ab 2 Tsd. Aufwärts
-
Hallo,
meinst du generell oder nur diese Medaille?
Gruß
Detlev
Zitatgenerell, das sieht man doch schon an Qualität.
Gruß
-
SAMMLERANFERTIGUNGimage.jpg
-
Ich wurde gebeten, die Umstände meines damaligen Klingenkaufs hier zu schildern, was ich auch gern getan habe. Wenn ich jetzt aber diese Antwort von "Marschalldolch" lese, tut es mir schon wieder leid, mir die zeitr genommen zu haben, meinen Beitrag geschrieben zu haben. Bleiben Sie doch sachlich, dummerhaftige Bemerkungen braucht es nicht, denn irgendwann verlieren die Leute die Lust, etwas zu schreiben.
R
Finde ich auch, Danke für Deine Infos.
-
Ich habe auch noch was 😁image.jpg