Aktuell....
Beiträge von kalle98
-
-
Aktuell.....
-
Endlich mal was seltenes.....klasse Hersteller
Grüße
-
Also ich muss sagen,das ich den ganzen Zirkus einfach nicht mehr mitmache wo es nur eben geht.
Egal ob Corona Leugner oder Corona Gläubige,mir gehen diese Extremisten nur noch auf den Sack.
Da ist eine neue Grippe,ok,nicht schön,aber deshalb scheiße ich mir nicht in die Hose.
Da wo ich eine Maske tragen muss als Kunde,da verbiege ich mir die so,das ich vernünftig Luft bekomme.
Lediglich wenn ich selbst Dienstleister bin,z.B. im Altenheim,dann trage ich eine entsprechende Maske,weil ich meine Kunden zufrieden stellen möchte.
Wenn ich aber selbst Kunde bin,z.B am Automat im Vorraum der Bank,dann stelle ich mich nicht in eine Reihe und warte wenn noch Geräte frei sind,nur weil eben die Personenzahl im Vorraum vom Gesetzgeber begrenzt wurde.Dafür fehlt mir die Zeit.
Privat verstoße ich auch ständig gegen die Kontaktbeschränkungen,ohne das ich da jetzt großartig einen politischen Protest draus mache.
Einkäufe habe ich,dort wo möglich,auf das Internet verlegt,Verkäufe auch.Frisöse kommt nach Hause,Essen auch.
Ich betrachte das Ganze als eine Massenhysterie,die mittlerweile nicht nur die vielen Holzköpfe,sondern auch Menschen ergriffen hat,die ich bis dato für normal hielt.
Ich habe mich mittlerweile größtenteils in der Situation eingelebt und gehe den für mich wichtigen Dingen nach,als gäbe es keine Seuche.
Das einzige was mir wirklich fehlt sind Trödelmärkte und Konzerte.
Was die Impfung anbetrifft,da bin ich aufgeschlossen und warte ergebnisorientiert, was mit den 9 Millionen Freiwilligen passiert,welche sich gerade im Nahen Osten als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen...
Falls die Scheiße irgendwann vorbei ist,liegt nicht nur die Wirtschaft am Boden,sondern es braucht vermutlich auch ein Heer an Psychologen,um die ganzen Betroffenen wieder in die Spur zu bringen.
Ich versuche mich jedenfalls von dem ganzen Irrsinn nicht mitreißen zu lassen wo es nur eben geht und bin froh, das die Maßnahmen diese Woche nicht noch irrsinniger wurden.
+1
-
die waffen sind zwar alle benutzt aber auch gut zu Verkäufen.
-
250,00 !!!! Da nehme ich dann gleich drei für den Preis
-
Gut das ich ein paar Makellose habe, vielleicht wird es doch noch das ich mal reich werden kann
Na dann lass uns Teilhaben an deinen Stücken....
Gr.
-
Da könnt ich mich ja fast schon wieder ärgern ein vom Zustand ähnliches HJ Messer von H.Böker (Doppelhersteller mit Devise) für 725€ nicht gekauft zu haben.;-)
gr
Oder man Verkauft jetzt seine Stücke
so richtig Makellose habe ich länger nicht gesehen
Gr
-
-
Servus,
Ja, 'A&S' gemarkt unter dem Zweidorn und 'ges. gesch.' vor dem Hakenfang...
Jenau .....das Schloss was ich schon eine Ewigkeit suche......manche haben da mehr Glück
Grüße
-
Die WKC HJ Messer zählen mit zu meinen Herstellerfavoriten aber leider hat Carsten Recht man findet kaum mal einen vernünftigen Doppelhersteller mit Devise.
Besonders reizend finde ich die dicken Klingen der WKC Messer.
gr
Ja die Klingen sind da meist besonders Stark in der Ausführung.
-
Das Hj Messer von WKC passt.....schade nur das die Klinge so bescheiden ist. Dafür hat es ne Brünierte Scheide was schön ist und das Messer wieder etwas aufwertet.
Die WKC Messer sind nicht grad selten aber immer wenn man eins sieht,sind die Klingen bescheiden. Kaum eins mal gesehen das genial ist von der Klinge her.Dennoch ein ehrliches Messer.
Gr Kalle98
-
Wenn tatsächlich nicht neu Brüniert dann schon Glücksache was zu bekommen.....wobei die Griffschrauben vom Heller schon mal ab waren .
Gr Kalle 98
-
Griffschalen und Vernietung ist völlig in Ordnung.
Gr Kalle98
-
Nein kein Rost 😉 der Schriftzug ist in Rot auf der Klinge, wie bei den anderen in Schwarz ist der in Rot. Nicht übermalt oder sonst was. Laut meines Uropas hat er diesen damals so erhalten.
Lediglich Extraseitengewehre mit Namenätzung gibt es mit roter Schrift......ein SA Dolch mit roten
Ätzmotiv wär mal interessant zu sehen
-
-
da passt alles zusammen......ein ehrliches Stück.
Gr
-
-
hier mal ein frühes,zwar nicht der beste zustand aber damit man mal sieht um was es sich handelt.
https://www.militaria-fundforum.de/forum/
gr
-
Der Hersteller Gebr. Bell ist schon selten anzutreffen,allerdings würde es auch bei dem keine Rolle spielen wenn an dem Messer alles passt,als Zinker ohne Devise sind die Stücke nicht sehr hoch angesagt.....natürlich sind die Meinungen bei jedem anders.Bei einem frühen Messer ohne Fehlschärfe oder doppelhersteller von Gebr.Bell sieht das dann schon ganz anders aus.
gr Kalle98