Beiträge von Friesenbine

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Schmied bzw. Hersteller einer schmiedeeisernen Jahreszahl für mein Hausgiebel.

Ich weiß nicht genau ob ich ANNO 1933 oder Erbaut 1933 oder Bj. 1933 oder nur die Jahreszahl am Giebel

befestigen soll. Was meint Ihr, bzw. gibt oder gab es eine Vorgabe in der damaligen Zeit des erbauens?

Es sollte so originalgetreu wie möglich sein.

Besten Dank....... Gruß Torsten

Hallöchen,

hab hier noch nen Rucksack der Luftwaffe C.Korn ALZEY 1943.

Wollte mal kurz Fragen ob alles gut damit ist, also Original.

Danke Euch und schönes Wochenende,

Gruß Torsten

ja, das teil stell ich übers wochenende unter die achse vom lliebherr 506 , der verleirt luft im reifen und damit derr mantel nicht verrutscht bock ich den auf.übrigens wiegt das teil vonn mir noch weniger als deiner.

Ja, so macht das Sinn. Danke dir

Hallo,

jemand evtl. ne Ahnung was das hier für ein Teil ist?

Dankeschön und Gruß Torsten

Hallo Leute,

evtl. kann mir jemand bei dem Brief helfen die roten mit Unterstrich markierten Wörter zu Übersetzen.

Den Rest konnte ich soweit Lesen. Hier für interessierte die bisherige Übersetzung von mir.

Oberleutnant Friedrich Mauser Im Felde, den 12.12.43

Komp.-Chef der (Feldeinheit)

37873 I

Werte Frau Wahls !

Leider muss ich Ihnen die traurige Mitteilung

machen, daß ihr lieber Mann, der Obergefreite Helmut

Wahls am 4.12.43 bei den harten Abwehrkämpfen (…..)

(….) Kertsch gefallen ist. Eine Granate, die in seiner un-

mittelbarer Nähe einschlug, führte zum sofortigen Tode.

Getreu seinem Fahneneid gab er sein Leben für Volk,

Führer und Vaterland.

Ich spreche Ihnen, zugleich den seiner alle treuen

Kameraden, meine wärmste Anteilnahme aus. Die

Kompanie wird ihm steht‘s ein ehrendes Andenken bewahren.

Möge die Gewissheit, dass ihr Mann sein Leben

für die Größe und von (……) von Führer, Volk und (……)

hingegeben hat ihnen die Kraft sein zu dem ganzen Leid,

das sie getroffen hat. Sein Tod, und das Opfer das Sie

bringen sind uns (…..)(……) auszuführen

und zu Kämpfen bis zum (……) Endsieg!

Wir haben ihren lieben Gatten in der (…..) seiner

Kameraden auf den Heldenfriedhof in Kertsch zur letzten

Ruhe gebettet.

In aufrichtigem Mitgefühl grüßt Sie

Ihr Friedrich Mauser

OLt. und Kompanie-Chef

Dateien

• Wahls.jpg

(776,13 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallöchen Liebe Gemeinde,

ich habe am 11.12.2018 was in die USA verkauft und am 12.12.2018 versendet (Versichert Versandkosten = 34,-€)

und die Sendungsnummer auch bei Ebay hinterlegt, der Käufer hatte wohl keine Geduld und hat einen Fall eröffnet (Ware nicht erhalten)

daraufhin habe ich ihm die Sendungsnummer nochmals geschrieben und er möge doch bei USPS (Zusteller in der USA) mal nachfragen wo das

Packet ist.Ich selber habe es mir auch engesehen wo es das Packet gerade ist. Am 25.01.2019 wurde der Fall von Ebay USA geschlossen

und der Käufer hat den gesamten Kaufpreis inkl. Versandkosten erstattet bekommen. Am 26.01.2019 bekomme ich eine Mail das das Packet

erfolgreich zugestellt worden ist. Ich habe auch einen Beleg von USPS mit der Unterschrift vom Käufer drauf, wo er den erhalt der des

Packetes quittiert. Mit Ebay Deutschland habe ich kontakt aufgenommen und er wolle sich darum kümmern.

Ich bekam dann eine Mail mit folgendem Inhalt:

............................................................................................................................................................

Hallo Herr XXXXXX,

Wie bereits befürchtet können wir aufgrund der Zustellung am 26.01.2019 und nicht einen Tag vorher

keinen Einspruch annehmen. Leider ist das "Timing" hier sehr unglücklich, aber die Fristen sind hier sehr starr.

Ich habe Ihren Käufer angeschrieben und ihn gebeten den Kaufpreis erneut an Sie zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven XXXXXXXXX

eBay-Kundenservice

..............................................................................................................................................................

Daraufhin habe ich folgende Email an den deutschen Ebay Support geschrieben und den Zustellungsbeleg

von USPS als PDF neben dem Link angefügt.

..............................................................................................................................................................

Hallo,

ich habe hier einen Beleg (siehe Anhang) vom USPS dem Packetzusteller, darauf ist die Unterschrift deutlich zu erkennen.

Warum bekomme ich jetzt die Schuld? Ich habe das Packet am 12.12.2018 versendet, man kann es

deutlich im Sendungsverlauf sehen wann und wo es war. Siehe Link:

https://tools.usps.com/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das hätten sich die Leute von Ebay genauso anschauen können und nicht einfach den Fall schließen.

Ich habe die Sendungsnummer am 12.12.2018 hinzugefügt, es war also jeden Tag einsehbar.

Das geht so nicht, Ware weg und Geld weg ..... bitte tun sie was.

Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXXXXXX

...............................................................................................................................................................

Auf diese Mail habe ich heute folgende Mail vom Support bekommen, diesmal aber

von einem anderen Mitarbeiter:

...............................................................................................................................................................

Hallo Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihren Einspruch angenommen. Den vollen Kaufbetrag erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen auf Ihr PayPal-Konto zurück.

Die erste Entscheidung wurde von System getroffen. Bitte entschuldigen Sie die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

Auch der Mangel wird automatisch entfernt.

Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag.

Mit freundlichen Grüßen

Pia XXXXXXX

eBay-Kundenservice

.............................................................................................................................................................................................

Nach nervenaufreibenden Tagen >>>> Ende gut alles Gut.......

Frag ich mich aber warum der eine Mitarbeiter vom Support nichts machen kann und es aber bei dem anderen geht?

Warum gelten amerikanische Ebayregeln wenn ich den Artikel bei Ebay Deutschland eingestellt habe. Warum wird

das vom System entschieden und der Fall geschlossen, immerhin geht es um einen haufen Kohle.

Gruß Torsten

Moinsen,

habe hier diese 70x S/W Negative aus/von/über Salzburg bekommen.
    Habs nur eben schnell abfotografiert und mit Paint die Farben umgekehrt,
    daher die schlechte Quallität, im Original sind die Negative natürlich schärfer.
    Gibts hier im Forum Interessenten, oder kann das geich zu Egay?

Danke und Gruß