Beiträge von Friesenbine

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem Schmied bzw. Hersteller einer schmiedeeisernen Jahreszahl für mein Hausgiebel.

    Ich weiß nicht genau ob ich ANNO 1933 oder Erbaut 1933 oder Bj. 1933 oder nur die Jahreszahl am Giebel

    befestigen soll. Was meint Ihr, bzw. gibt oder gab es eine Vorgabe in der damaligen Zeit des erbauens?

    Es sollte so originalgetreu wie möglich sein.


    Besten Dank....... Gruß Torsten

    Hallöchen,


    hab hier noch nen Rucksack der Luftwaffe C.Korn ALZEY 1943.

    Wollte mal kurz Fragen ob alles gut damit ist, also Original.


    Danke Euch und schönes Wochenende,


    Gruß Torsten

    ja, das teil stell ich übers wochenende unter die achse vom lliebherr 506 , der verleirt luft im reifen und damit derr mantel nicht verrutscht bock ich den auf.übrigens wiegt das teil vonn mir noch weniger als deiner.

    Ja, so macht das Sinn. Danke dir

    Hallo,


    jemand evtl. ne Ahnung was das hier für ein Teil ist?


    Dankeschön und Gruß Torsten

    Hallo Leute,


    evtl. kann mir jemand bei dem Brief helfen die roten mit Unterstrich markierten Wörter zu Übersetzen.


    Den Rest konnte ich soweit Lesen. Hier für interessierte die bisherige Übersetzung von mir.




    Oberleutnant Friedrich Mauser Im Felde, den 12.12.43

    Komp.-Chef der (Feldeinheit)

    37873 I



    Werte Frau Wahls !


    Leider muss ich Ihnen die traurige Mitteilung

    machen, daß ihr lieber Mann, der Obergefreite Helmut

    Wahls am 4.12.43 bei den harten Abwehrkämpfen (…..)

    (….) Kertsch gefallen ist. Eine Granate, die in seiner un-

    mittelbarer Nähe einschlug, führte zum sofortigen Tode.

    Getreu seinem Fahneneid gab er sein Leben für Volk,

    Führer und Vaterland.

    Ich spreche Ihnen, zugleich den seiner alle treuen

    Kameraden, meine wärmste Anteilnahme aus. Die

    Kompanie wird ihm steht‘s ein ehrendes Andenken bewahren.

    Möge die Gewissheit, dass ihr Mann sein Leben

    für die Größe und von (……) von Führer, Volk und (……)

    hingegeben hat ihnen die Kraft sein zu dem ganzen Leid,

    das sie getroffen hat. Sein Tod, und das Opfer das Sie

    bringen sind uns (…..)(……) auszuführen

    und zu Kämpfen bis zum (……) Endsieg!

    Wir haben ihren lieben Gatten in der (…..) seiner

    Kameraden auf den Heldenfriedhof in Kertsch zur letzten

    Ruhe gebettet.




    In aufrichtigem Mitgefühl grüßt Sie

    Ihr Friedrich Mauser

    OLt. und Kompanie-Chef

    Dateien

    • Wahls.jpg

      (776,13 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallöchen Liebe Gemeinde,


    ich habe am 11.12.2018 was in die USA verkauft und am 12.12.2018 versendet (Versichert Versandkosten = 34,-€)

    und die Sendungsnummer auch bei Ebay hinterlegt, der Käufer hatte wohl keine Geduld und hat einen Fall eröffnet (Ware nicht erhalten)

    daraufhin habe ich ihm die Sendungsnummer nochmals geschrieben und er möge doch bei USPS (Zusteller in der USA) mal nachfragen wo das

    Packet ist.Ich selber habe es mir auch engesehen wo es das Packet gerade ist. Am 25.01.2019 wurde der Fall von Ebay USA geschlossen

    und der Käufer hat den gesamten Kaufpreis inkl. Versandkosten erstattet bekommen. Am 26.01.2019 bekomme ich eine Mail das das Packet

    erfolgreich zugestellt worden ist. Ich habe auch einen Beleg von USPS mit der Unterschrift vom Käufer drauf, wo er den erhalt der des

    Packetes quittiert. Mit Ebay Deutschland habe ich kontakt aufgenommen und er wolle sich darum kümmern.


    Ich bekam dann eine Mail mit folgendem Inhalt:


    ............................................................................................................................................................

    Hallo Herr XXXXXX,


    Wie bereits befürchtet können wir aufgrund der Zustellung am 26.01.2019 und nicht einen Tag vorher

    keinen Einspruch annehmen. Leider ist das "Timing" hier sehr unglücklich, aber die Fristen sind hier sehr starr.


    Ich habe Ihren Käufer angeschrieben und ihn gebeten den Kaufpreis erneut an Sie zu überweisen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sven XXXXXXXXX

    eBay-Kundenservice

    ..............................................................................................................................................................


    Daraufhin habe ich folgende Email an den deutschen Ebay Support geschrieben und den Zustellungsbeleg

    von USPS als PDF neben dem Link angefügt.

    ..............................................................................................................................................................


    Hallo,


    ich habe hier einen Beleg (siehe Anhang) vom USPS dem Packetzusteller, darauf ist die Unterschrift deutlich zu erkennen.

    Warum bekomme ich jetzt die Schuld? Ich habe das Packet am 12.12.2018 versendet, man kann es

    deutlich im Sendungsverlauf sehen wann und wo es war. Siehe Link:


    https://tools.usps.com/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    Das hätten sich die Leute von Ebay genauso anschauen können und nicht einfach den Fall schließen.

    Ich habe die Sendungsnummer am 12.12.2018 hinzugefügt, es war also jeden Tag einsehbar.


    Das geht so nicht, Ware weg und Geld weg ..... bitte tun sie was.



    Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXXXXXX


    ...............................................................................................................................................................


    Auf diese Mail habe ich heute folgende Mail vom Support bekommen, diesmal aber

    von einem anderen Mitarbeiter:


    ...............................................................................................................................................................


    Hallo Herr XXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Ich habe Ihren Einspruch angenommen. Den vollen Kaufbetrag erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen auf Ihr PayPal-Konto zurück.

    Die erste Entscheidung wurde von System getroffen. Bitte entschuldigen Sie die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Auch der Mangel wird automatisch entfernt.


    Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pia XXXXXXX

    eBay-Kundenservice


    .............................................................................................................................................................................................


    Nach nervenaufreibenden Tagen >>>> Ende gut alles Gut.......


    Frag ich mich aber warum der eine Mitarbeiter vom Support nichts machen kann und es aber bei dem anderen geht?

    Warum gelten amerikanische Ebayregeln wenn ich den Artikel bei Ebay Deutschland eingestellt habe. Warum wird

    das vom System entschieden und der Fall geschlossen, immerhin geht es um einen haufen Kohle.


    Gruß Torsten

    Moinsen,


    habe hier diese 70x S/W Negative aus/von/über Salzburg bekommen.
    Habs nur eben schnell abfotografiert und mit Paint die Farben umgekehrt,
    daher die schlechte Quallität, im Original sind die Negative natürlich schärfer.
    Gibts hier im Forum Interessenten, oder kann das geich zu Egay?


    Danke und Gruß