Beiträge von nilo85
-
-
ok danke.
-
hatte mal ein stück tarn stoff im Schrott Container gefunden :D.
-
Hallo könnte dieser Korb militärisch sein?
Er sieht sehr robust aus und wieso sollte man ihn sonst so stempeln.
Im Netz habe ich nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht könnt ihr ihn zuordnen.
Gruss Nilo
-
-
Hier mal ein bayrischer Stabswachmeister der Gendarmerie...Helm und Jacke wurde so vor kurzem in Bayern gefunden...
-
Hallo Roland vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Scheinst dich ja super in der Materie auszukennen. Gruss Nilo
-
Hallo zusammen, durch Zufall bekam ich gestern diese Pickelhaube.
Könnte mir jemand eventuell mehr darüber sagen, da sie wahrscheinlich hier in den Verkauf oder Tausch wandern soll.
Passt hier soweit alles? Wie wird sie preislich gehandelt?
Danke gruss Nilo
-
schönes Stück und mittlerweile ziemlich teuer...
-
is nun auch 12 Jahre her...glaub das andere Thema ist dazu bei der Umstrukturierung verschwunden.
-
Den hatte ich zuvor schonmal vorgestellt gehabt, wo mir gesagt wurde er sei ein freigelegter Norweger, deswegen begann damals das Thema mit dieser Aufzählung.
-
ehemaliger norweger LW Helm halt hier isser
-
puhhh da muss ich mal schaue, glaub das Thema ist damals mit verschwunden...glaub vor dem Jahr war er wieder hier im Verkauf, nur zu einem anderen Preie
-
Kann sein, ich hatte soviele Angebote, fragen bekommen das ich teilweise garnicht mehr hinterher kam...
-
Es ist doch keine Fälschung...Er ist alt! Egal was es ist, aber alles andere als eine Fälschung. Ein Admin hat mich gefragt was ich machen möchte dagegen...mein Antwort ich werde es weiterleiten...ich hatte schonmal den Fall vor vielen Jahren, da wurde ein Helm als Norweger abgestempelt von einigen Helm Experten hier im mff. Zum Schluss stelle sich heraus es war ein Helm der Luftwaffen Felddivision
-
So mal ganz kurz, der Helm war auf eklz. Zunächst weiß man bist heute nicht so wirklich wo er einst verwendet wurde, mal war es eine neulackierung, ein südfronthelm, ein Tscheche dann mal ein Norweger...in der Beschreibung stand schonmal nichts mit Originalität. Ich habe Angebote bekommen und selbst keinen Preis aufgerufen. Jeder der bei mir zur besseren Bestimmung weitere Bilder angefordert hat, hat diese auch nach seinen wünschen erhalten um sich ein besseres Bild darüber zu machen. Hätte man mich gefragt ob die Bilder irgendwie irgendwo gezeigt werden dürfen hätte ich damit kein Problem gehabt. Jedoch geht mir das gegen den Strich das ungefragt meine WhatsApp Bilder hier auftauchen.
Ich bat Zunächst die Admins das Thema zu löschen da hier meine Privaten Bilder zu sehen sind. Es wurden nur die Bilder gelöscht und gut. Anschließend werde ich jetzt hier an den Pranger gestellt. Ich bin Supporter seit 2008, hab nie eine negative Bewertung bekommen oder sonst irgendwie eine negative Eindruck hinterlassen. Aber jetzt macht nur weiter...mein Name ist nun verbrannt.
Das war das letzte was ich dazu geschrieben habe, was ihr daraus macht ist nicht mein Bier. Meine Mitgliedschaft wird dann wohl auslaufen. Schade drum, ich war gerne täglich hier. Ihr habt mir oft geholfen und ich vielleicht dem einen oder anderen auch. Schönen Sonntag noch.
Und nun könnt ihr weiter rumhacken...
Gruss nilo
-
gab aber auch eigenanfertigungen...
-
Nun habe ich dir Gedenktafel mit seinem Namen gefunden, all die Keramik besteht aus Meißner Porzellan.
-
-
Es ist wirklich eine sehr beeindruckende Aktion.
Die Lichter auf den Gräbern der gefallenen Soldaten als eines, die andere ist die, wie viele mit auf das Boot mit aufspringen wollen (egal mit welcher Intension).
Wer solch eine Aktion plant und durchführt, der hat sich im Vorfeld Gedanken zur Finanzierung gemacht.
Ich behaupte, die jenigen brauchen keine „Internethelden“...
Jeder, der hier etwas Spenden möchte... spart es euch!
Nehmt das Geld, kauft Kerzen und sucht einen Friedhof eurer Wahl!
@Militaria-Berlin
@Godzilla01
@nilo85
@Karlin
@Hasi
@tombuilder
tja scheinbar werden ja "Internethelden" gern gesehen 😉