Beiträge von fake

    Für mich sieht das ganze sehr stimmig aus. Das Papieretikett weist keinerlei Knicke auf, die es aber bei einer Anbringung um das Griffstück unweigerlich hätte. Was die " Vernietung " angeht denke ich das es sich hier eher um eine Art Einweg Druckknopf handelt bei der wohl kein Hammer sondern wenn überhaupt eine entsprechende Zange zum Einsatz kam.


    Gruß Uwe

    Einweg-Druckknopf,ne,ne da passt der lange Stift nicht,die Papierhälften waren bei den Stücken die ich mir immer mal wieder angesehen habe,dicht aufeinander,allerdings habe keinerlei Beweise für das Gegenteil,bleibe aber bei meiner Meinung:saint:

    Ich würde das auch wohl so lassen,aber nicht als so ausgegeben ansehen.Das würde mir keiner Logik des Herstellers ensprechen,zumal das Zettelchen samt Niete aufgrund der Form für den Griff bestimmt ist,zum vernieten braucht es einen Gegenhalter,beim Scheidenringvernieten hätte es gewöhnlich den Nietstieft verbogen,zumal der Rost des Scheidenrings sicht nicht auf das Papier übertragen hat,so seh ich das,ungewöhnlich und nicht schlüssig.

    Hier noch ein paar Detailaufnahmen zum Etikett. Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass es extrem schwierig ist das nur anhand von bildern zu beurteilen.


    Vielen Dank jedenfalls nochmal für all eure Meinungen - ich freue mich!

    Der Dolch ist gut ,aber wie wurde das Schildchen mit soviel Leerraum vernietet ? kann mir das jemand erklären ? es ginge mit einem teilbarem Stempel,aber hätte man den Aufwand bei so einen Papierchen gemacht ?

    der Griff scheint durchweg lackiert zu sein,ich könnte jetzt keine Holzart erkennen,bei Ebenholz wäre das nicht notwendig gewesen.Ich halte auch den Griff für einen kompl. Kopie

    Ich würde das Stück ehr in neuere Zeiten datieren,sozusagen ein Fundalterungsversuch.

    So ein Stück hab ich mal vor 3-4 Jahren bei Ebay gekauft,bei einem Händler,im direkten Vergleich mit meinen anderen ,kamen einige Unterschiede auf und habe es zurückgeschickt (ich war mir unsicher),Geld kam umgehend zurück mit dem Hinweis,das ich für den weiteren Kauf gesperrt wurde,egal,aber ohne Vergleich in der Hand ,das wird schon schwer !