Beiträge von Panzerpoldi

    Jetzt wirds spannend.

    Frankreich stellt wegen Eurobonds den Sinn der EU in Frage.

    Geld Geld Geld. Es dreht sich nur noch um Kohle.,Penunze, Schotter,

    Mal sehen, was de Mutti sacht.

    Eines dürft jedem klar sein.

    Rentenalter wird hochgesetzt und die Mehrwertsteuer auch.

    Ich bin schon auf die sogenannten Börsenexperten hier im Forum gespannt, wenn sie die Indizes morgen betrachten und sich vor Angst in die Hose sch.....

    Die Gesundheit von Menschen ist ja nur Nebensache.

    Sorry,ich schreib nicht oft hier im Forum,

    aber das musste ich mal loswerden.


    Gruß vom Panzerpoldi ( Parteilos ,Realist)

    Seit Anbeginn der Menschheit ist Gold die einzige Währung,welche nicht untergegangen ist.

    Ob man mit dem Ankauf von Gold in der jetzigen Situation Gewinne oder Verluste macht,lässt sich nicht vorhersagen.

    Sicher ist aber,das man mit physischem Gold niemals einen Totalverlust erleidet,was bei jeglicher Form von bedrucktem Papier nicht sicher ist.

    Genau richtig !

    Als Absicherung ist Gold nicht zu schlagen.

    Und man muss nicht unbedingt immer Gewinne machen oder auf biegen und brechen aus allem Kapital schlagen.

    Und schon garnicht in dieser Zeit wo nicht wenige Firmen , Konzerne, Kollegen, Freunde, Familien , Angehörige usw. über die Wupper gehen werden. Überascht war ich gestern über einige Arbeitskollegen, die völlig begeistert von den niedrigen Aktienkurse waren.

    Jeder der noch Geld zur Verfügung hat , sollte doch jetzt einsteigen. Billiger wirds nicht.

    Diese Arbeitskollegen wissen noch garnicht, das sie die ersten sein werden, die der Konzern ( Amerikanischer) freisetzt, wenn die Krise erstmal überwunden ist. Denn dann müssen die Aktien wieder auf Kurs gebracht und die Bonis und Dividenden verteilt werden.

    Ich kann da nur sagen: Gier frist Hirn.


    Gruß vom Panzerpoldi ( Parteilos, Realist )

    Jau, so isses :thumbup:

    Mit Gold ist man immer auf der sicheren Seite.

    Luger 03 hat da schon völlig recht.

    Der Euro wird bald Geschichte sein.

    Jetzt wird erstmal gedruckt was das Zeug hält.

    Wir müssen ja jetzt die ganze Welt mit Kohle zu bomben.

    Jede kleine Firma , jeder Konzern, jede Bank, jede Versicherung und alle verarmten Staaten dieser Welt halten jetzt die Hand auf.

    Zum Thema Aktien:

    Die Börse ist keine Einbahnstraße ! Börse ist einfach wie Glücksspiel.

    Ich persöhnlich habe Einige positive Erfahrungen mit Aktien und Fonds gemacht.

    Allerdings habe ich mich immer auf meinen gesunden Menschenverstand verlassen.

    In der jetzigen Zeit und in Zukunft würde ich nicht mehr in Aktien oder Fonds gehen.

    Der Grund dafür ist ganz einfach. Man kann sich auf nichts und Niemanden mehr verlassen.

    Banken, Politiker,Fondmanger,Konzerne und ganze Länder sind manipoliert und korrupt .

    Wer etwas Zeit von Euch hat, der sollte mal bei Google Blackrock und Friedrich Merz eingeben und sich mal ne halbe Stunde reinlesen.

    Möchte hier keine Verschwörungstheorie aufstellen, aber die Realität ist einfach so.

    Als Altersvorsorge kann ich von Aktien und Fonds nur abraten.

    Da sind schon einige auf die Fresse gefallen.


    Gruß vom Panzerpoldi (Parteilos, Realist)

    Hallo Sammlerkollegen,

    Ich habe vor einigen Tagen diesen Helm bekommen.

    Er stammt aus der Nachbarschaft bzw. 2 Dörfer weiter .

    Ist dieser Original?

    Diese Siebe an den Seiten habe ich noch nie bei Helmen gesehen.

    Bin aber auch kein Helmsammler und hab keine Ahnung davon.

    Am Innenfutter sind kleine Säckchen eingenäht.

    Stempel habe ich leider nicht gefunden.

    Über Infos würde ich mich sehr freuen.


    Gruß vom Panzerpoldi

    Dateien

    • Helm1.jpg

      (227,36 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm2.jpg

      (235,65 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm3.jpg

      (118,42 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm4.jpg

      (242,86 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm5.jpg

      (150,59 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm6.jpg

      (84,37 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm7.jpg

      (75,99 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm8.jpg

      (47,79 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm9.jpg

      (52,82 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm10.jpg

      (67,47 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm11.jpg

      (131,53 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm12.jpg

      (77,31 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helm13.jpg

      (60,21 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )