Beiträge von Promo

hmm, ok. Ihr wollt drauf hinaus, dass der Unterschied rein rechnerisch 2 beträgt?

Vielleicht so rum einfacher: ein MKb42 kostet mehr als eine MP44. Auch wenn das eine auf dem anderen basiert.

Mannlicher 1888 (wenn Kaliber 8mm sein sollte, dann 1888/90) Geradezugrepetierer, bei OEWG (später Steyr) gefertigt. 2. Qualität, also Fertigung für Export. Davon gingen z.B. einige nach Chile. Sieht mir nach dem 11mm Kaliber aus, nimmt die Paketladungen. Bin aber kein Profi für diese Modelle.

Edit: hier kannst du mehr nachlesen http://www.hungariae.com/Mann88.htm

Wäre doch schön, wenn das auch alle anderen Leser hier erfahren dürften, was dir dazu einfällt ...

Lederwaren der SS wurden nie !! gestempelt .

Wie erklärst du dann das originale Foto mit dem Totenkopf-gestempelten Holster, was ich weiter oben gezeigt habe? Es sind ja auch durchwegs einige derartige Holster im Umlauf.

Edit: Die frühen SS Totenkopfstempelungen waren Reparaturstempel, zumindest der SSZZA2 Stempel auf den SS Doppelklauengewehren war allerdings aber ein SS Abnahmestempel. Zumindest besagen die originalen Dokumente, dass die Waffen nach der Fertigung in Brünn durch die SS in Oranienburg abzunehmen waren - und alle Waffen tragen den SSZZA2 Stempel auf der Systemhülse. Ganz korrekt ist also die Aussage, dass die SS keine Abnahmestempel angebracht hat, auch nicht.

Doch, gibt es. Sogar mehrere Vorschriften, u.a. §35 Abs. 1 WaffG, §5 TMG...

Na dann .. wer mag nachfragen ob der Verkauf von Privat oder vom Gewerbe aus erfolgt, und wenn vom Gewerbe wieso dieses nicht mit dabei steht :)