Beiträge von MMP
-
-
Du brauchst auch keine anderen Bilder. Dein Gefühl ist schon richtig.
Gruss MMP
-
Oberst Hinrich Poppinga
https://www.tracesofwar.com/pe…8799/Poppinga-Hinrich.htm
und hier sind die Lagekarten. zb. 1.3.1942 um Charkow ,
http://www.lexikon-der-wehrmac…nteriedivisionen/44ID.htm
Gruss MMP
-
Ich sehe das auch als normale Patina an. Gruss MMP
-
Schönes Verfügungstruppe Portrait. Mir gefällts.
Gruss MMP
-
Danke für das vorstellen der sch Urkunde. Das passt zusammen und ich bleibe bei meiner Meinung.
Du hast ja schon richtig vermutet. Hier ist das Pionier-Bataillon der Totenkopfdivision die gesuchte Einheit.
Gruss MMP
-
Ich würde die 3.Kompanie des SS-Totenkopf-Pionier-Bataillon sagen.
https://balsi.de/Weltkrieg/Ein…r-Bataillone/3-SS-Pio.htm
Schön wäre natürlich die Urkunde zu sehen, da man dorf ggf. mehr rauslesen könnte.
Gruss MMP
-
Das ASA würd mich auch näher interessieren. Schönes Stück. Gruss MMP , mag auch Zigarrenkisten
-
Das Konvolut gefällt mir auch sehr gut. Gerade durch die späten Urkunden.
Ist erweitert zum LKW Führerschein, meiner Meinung nach.
Ich würde vermuten der Obergefreite war Munitionsfahrer.
Beste Grüße und Danke fürs vorstellen
MMP
-
Und hier lächelt Euch der Inhaber des PKA an. Durch einen Zufall habe ich Bilder von Hans Nistler.
In der Vierergruppe links aussen. In der Mitte trägt er das verliehene bronzene PKA.
Die Bilder und Urkunde werden nun wieder vereint. In Absprache mit dem Threadersteller, wollten wir
über diesen glücklichen Umstand informieren.
Bild 1 - aufgenommen Truppenübungsplatz Wildflecken Winter 1942
Gruss MMP
-
*erkenne ich auf dem letzten Foto ein BKA oder täusche ich mich?
Ich meine ein Reiterabzeichen zu sehen, was auch zur Reiterstandarte passen würde. Gruss MMP
-
Hallo, für mich in Ordnung und würde ich gern kaufen. MMP
-
Bei teuren Stücken. ( + 1000 ) kommt für mich eigentlich nur https://www.intex-paketdienst.de/website/tariffs.html
oder Abholung infrage. Ich trauere heute noch meinem gestohlenen Abzeichen nach. ( DHL )
Gruss MMP
-
Das könnte sein, vielen Dank ! So schöne Orden habe ich nicht. Aber etwas Bayern ist auch bei mir schon gelandet.
Links der bayerische Flugzeugführer Karl Will und rechts Karl Trautmann vom Schützen-Regiment 41 und auch Freikoprs Epp Mitglied.
Sollte mir mal so ein blaues Abzeichen übern Weg laufen, wäre das auch nicht schlimm. Nachbarn sind gern gesehen.
( beim Beitrag war irgendwas durcheinander geraten, hoffe jetzt passt es )
-
Schwer zu erkennen sollte aber 3. Infanterie Regiment Prinz Karl von Bayern sein.
Gruß Thomas
-
Danke nochmal, also hatte der Gebirgsgrenadier richtig gelegen.
Nein, ein Namen habe ich nicht. Nur den Geburtsnamen der Frau.
Die Schulterstückchiffre kann ich nicht deuten.
Hab Sie mal mit drei Auflösungen gescannt.
Nachdem ich nun nach bayr. Auszeichnungen gesucht habe, muss ich sagen ... Eure Orden sind auch schön.
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt.
-
Hallo, danke für die Antwort, auch sehr informativ für mich.
Verstehe ich das richtig und Du bestätigst die Bestimmung vom Gebirgsgrenadier ?
Das komplette Bild:
datiert 12.IX.1915
Danke und Gruss MMP
-
M. M. 4. Klasse MVO - Das " Blau " kommt auch im Band recht hell rüber.
Gruß
Hallo Gebirgsgrenadier,
Dank für Deine Antwort. Ich habe eigentlich ausgeschlossen das die Kreuzarme blau emailliert sind.
Sie müssten sich dann auch deutlicher von den Flammen unterscheiden lassen denk ich .
Im Medaillon erkennt man auch die Farbe.
Ich meine auch unter der Lupe da nichts erkennen zu können.
Gibt es eigentlich Verleihungslisten zu den einzelnen Klassen der bayerischen Orden im 1. Weltkrieg ?
Gruss und Dank MMP
-
Liebe Sammler im Nachbarbundesland, bitte bestimmt mir diesen Orden. Ich hätte ja gesagt ein Militärverdienstkreuz
2.Klasse mit Schwertern, da passen aber die Flammen zwischen den Kreuzarmen nicht. Ich habe schon einige
Händlerangebote durchgeschaut, aber das Stück finde ich nirgends.
Bitte mir auf die Sprünge zu helfen. Das Bild ist mit 1915 beschriftet.
Gruss MMP
-
Immer schön anzusehen. Kann ich das von Sonneberg haben ?
Ist ja bald Weihnachten.
Gruss MMP