Beiträge von simondrei

    Hallo Lutz!


    Ein neues Thema mit dem Bezug von "Regiments-Jubiläums-Medaillen" wäre

    mit Sicherheit interessant!

    Leider habe ich keines von solchen Stücken!

    Aber es kämen mit Sicherheit eine große Menge zusammen!


    Gruß,

    Jörg

    Ist das ein Kindergarten hier!

    Haltet Euch mal geschlossen!

    Als ich das Sammeln anfing, habe ich auch nicht immer alles richtig betitelt!


    Aber wenn wir schon dabei sind!!

    Als wirklich schlimm dagegen empfinde ich die mangelnde Rechtschreibung mancher Leute!

    Hallo Freunde!


    Fantastische und seltene Urkunden werden hier wieder gezeigt!


    Lutz! Sehr gut, dass Du deine verkauften Blätter noch fotografiert hast!

    Die Urkunde des Res. Inf. Regts. 15 ist Klasse!


    Überhaupt sind die Vorstellungen und Beiträge in dieser Abteilung sehr

    informativ und lehrreich, und ein gutes Nachschlagewerk für alle!


    Gruß,

    Jörg

    Einfach Klasse!


    Eine ganz tolle Urkunde!


    So ein Meldegänger stand mit einem Bein wahrscheinlich immer im Grab!

    So zu sehen im Film "1917", der eigentlich entgegen meiner Erwartungen

    gut gemacht ist!


    Aber um das Stück besser genießen zu können müssen bessere Bilder her!

    Ich nehme mal an, gegenüber vom Hindenburg ist noch ein Gesicht zu sehen!


    Versuche mal, das Bild bei Tageslicht auf den Boden zu legen, und dann senkrecht aus der

    Höhe von ca. einem Meter ein spiegelfreies Foto zu erstellen! Ohne Blitz!!


    Danke fürs Zeigen!


    Gruß


    Jörg

    die Käufer sind teilweise selbst Schuld

    für mich sind selbst 200 Euro viel Geld, um dafür so ein Müll zu kaufen

    Ich vermute mal, das ist Dein Hinweis auf das 39er EK1, dass Heute im MMf Verkauf

    einen neuen "glücklichen Besitzer" gefunden hat!


    Man soll halt nie eines Narren Geld ablehnen!^^


    Gruß

    Jörg

    Es ist echt ne Augenweide was hier gezeigt wird, anbei noch eine von mir. Sie hat leider einen Wasserschaden aber erstmal eine bekommen...Bin schon gespannt was hier noch so kommt...Gruß Chris

    Hallo Chris!


    Ja, erst mal eine bekommen!!


    Trotz des Wasserschadens eine schöne Urkunde!


    Interessant wäre zu erfahren, was in der Divisionsgeschichte über den

    12.2.1916 steht!


    Danke fürs Vorstellen!


    Gruß,

    Jörg

    Sehr schönes Kännchen!

    Das Fassungsvermögen mit 175cl ist ja nicht sehr hoch! Aber meiner Meinung für Kaffee

    gedacht!


    Ich liebe diese alten, kunstvollen Gravuren!


    Ist das Stück aus Alpacca?


    Danke fürs Zeigen!


    Gruß,

    Jörg

    Üblicher Klimperkram!

    Alles was jeder ernsthafte Sammler zu Hauf hat!

    Vom WIO über KVK bis EK 2.

    Die Diskussionen darüber sind halt nur noch langweilig!


    Gruß,

    Jörg

    Lutz, die Urkunde ist der Hammer!


    Das beweist doch mal wieder, das diese Auszeichnungen, die unter Sammlern meist unbekannt sind

    viel mehr hermachen, als der übliche Klimperkram, über dem endlos debattiert wird!


    Also zeig uns bitte mehr davon!!


    Gruß,

    Jörg

    Hallo Freunde!


    Es freut mich, dass Euch der Rahmen gefällt!


    Derartige Urkunden muss man einfach aufhängen! Die haben es halt nicht verdient in einem einfachen

    Ordner abgelegt zu werden!

    Mein Sammlerzimmer ist natürlich immer ohne Tageslicht. Die Gegenstände werden nur durch "Spots"

    beleuchtet! Manche Urkunden hängen schon 20 Jahre und haben absolut keinen Schaden genommen!


    Gruß


    Jörg

    Hallo Lutz!


    Als ich die Einzelurkunde das erste Mal gesehen habe, war ich doch sehr skeptisch!

    Alles in einem Farbton, und keinen Stempel!


    Auf Grund Deiner Erklärung, wegen des dünneren Papiers, sowie der einheitlichen Farbe

    halte ich sie für aus der Zeit!


    Danke fürs Vorstellen!


    Gruß,

    Jörg