Beiträge von Baumschubser

Moin. Dieses Stück gehört einem guten Bekannten von mir. Dessen Vater wurde es 1941 verliehen. Mich würde nun interessieren ob es OK ist und welchem Hersteller es zugeschrieben wird. Leider habe ich zur Zeit nur diese Bilder. Es ist auf beiden Seiten und auf dem leider geöffneten Bandring mit 800 gestempelt. Komischerweise sind beide falsch herum. Die Kratzer auf dem Stück stammen von dem geöffneten Ring womit das RK am Ordenskissen befestigt war.
    Es befindet sich auch nicht in meinem Besitz.
    Gruß
    Baumschubser

Dateien

• 048.jpg

(239,79 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 053.jpg

(294,94 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 046.jpg

(96,26 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 063.jpg

(121,94 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin Leute. Diesen Fund durfte ich mir letztens aus einer Scheune abholen. Was meint ihr zu diesem Stück ? Das Material dürfte wohl Bronze sein . Es wird mich wohl auch wieder verlassen.

Maße 39 / 52 cm Gewicht ca . 8,5 KG

Gruß
    Baumschubser

Dateien

• addi (1).JPG

(292,85 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • addi (2).JPG

(202,89 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • addi (3).JPG

(267,78 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • addi (4).JPG

(270,29 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin. Ein Bekannter hat diesen Säbel. Da ich von Blankwaffen leider keine große Ahnung habe nun meine Frage: Ist das ein Original? Ich finde die Verarbeitung und die Qualität nicht so berauschend...Ich würde mich über Meinungen freuen.
    VG
    Baumschubser

Moin. Was haltete ihr von diesem Dolch ? Original ? Leider hat er zwei Spannungsrisse und einen kleinen Farbunterschied am Griff wohl durch Lagerung? Ein guter Bekantter möchte den verkaufen. Meinungen erwünscht.;)

Gruß

Baumschubser

Moin Leute. Was meint ihr zu diesem Stück ? Ist der OK oder Fake? Verliehen oder nicht ? Leider habe ich davon keinen schimmer .:(

Gruß Baumschubser

Hallo Leute - habe ich gestern von einem Bekannten bekommen - ist nicht mein Sammelgebiet - was ist das? LS Sanitätsrucksack - was habe ich da? Sammelt jemand sowas. Nette Grüße Baumschubser