Kurt lass die Finger davon.
Gruß Dragoner08
Kurt lass die Finger davon.
Gruß Dragoner08
Das hat es so nicht gegeben.
Gruß Dragoner08
Hallo,
das ist kein Garde Reiter Helm sondern ein Helm des sächsischen Karabinier Regiments. Den Garde Reitern wurde der Löwe bereits 1907 verliehen und nicht erst 1912.
Bei deinem Helm handelt es sich um eine Ausführung für Unteroffiziere in der letzten Ausführung.. Offiziere hatten einen anderen, besonderen, Trichter.
Hier ist der Trichter glatt. Zudem ist die Basis ellipsenförmig. Für Offiziere wäre die Basis kleeblattförmig und der Trichter kanneliert.
Preislich möchte ich mich vorerst bei der schlechten Bildqualität nicht weiter äußern.
Gruß Dragoner08
Man sieht doch gerade aktuell, wie man mit den verantwortlichen Leuten, die solche Raubzüge durchgeführt haben, öffentlich um geht.
Diese Arschgeige, der für den Raub der 100 Kilo Goldmünze mit verantwortlich war, wird jetzt noch zu Talkshows eingeladen und dessen Leben wird auch noch verfilmt und in den Kinos ausgestrahlt. Also gleich doppelt Kasse gemacht.
Diesen Typen rutscht vor Lachen ein Ei aus der Hose.
Dieses Land ist verloren.
Sehr schönes Stück
Gruß Dragoner08
Danke dir Dirk. Ich gebe das Ding zurück.
Gruß Dragoner08
Ok Jungs, ich danke euch. Dann geht das Stück zurück.
Beste Grüße Dragoner08
Ok, vielen Dank Manne.
Griechenland Gunnar
Super Stück
Hier noch weitere Bilder vom HK
Hallo,
Ist das ein Original oder eine Kopie ?
Nadel nicht magnetisch.
Gruß Dragoner08
Aber werden da nicht nur einwandfreie Originale besprochen ?
Hallo,
Ist das ein Original oder eine Kopie ?
Die Nadel ist nicht magnetisch.
Gruß Dragoner08
Warum müssen die Griffe Risse haben ?
Gruß Dragoner08
Hallo,
echt Toll was du da zeigst.
Ich dachte zuerst es sei die grüne Leuchtfarbe drauf wie auf den Brustschilder der Gendarmerie. Damit er in der Nacht leuchtet.
Gruss und Danke
Philippe
Genau das habe ich auch gedacht.
Ja da hast du tatsächlich recht. Ich hatte zuerst angenommen, die Aussparrung hätte erweitert sein können, weil auch der Bereich um den Nadelhaken im Inlett so groß und irgendwie erweitert aussieht.
Da muss ich passen. Habe ich bisher so noch nicht gesehen.
Für mich sieht es vielmehr danach aus, als sei das DK mit Gewalt in das Etui hineingedrückt worden und hat entsprechend Abdrücke im Inlett hinterlassen.
Gruß Dragoner08
Ja das Stück ist original. Ohne Deckel aber fast wertlos.
Gruß Dragoner08