Danke dir.
Gruss Olaf
Danke dir.
Gruss Olaf
Ich danke euch. Auf der EK DNA Seite sind diese Stücke mit unbekannten Hersteller gelistet. Vieleicht weiß ja jemand mehr oder es gibt neue Erkenntnisse. Auf jeden Fall passt es gut in die Sammlung.
Gruss Olaf
Da vergess ich doch glatt die Hälfte der Infos. Es handelt sich hier um einen magnetischen Dreiteiler.
Gruss Olaf
Hallo
Ich bräuchte eure Hilfe bei diesen EK2. Vorweg, ich weiß die Bilder sind recht bescheiden. Bessere müsste ich bei Bedarf nachreichen. Nun Zum EK. Ich bräuchte Hilfe bei der Zuordnung dieses Stücks. Ich habs mit den Schinkel-Varianten in dem Buch von Mario Alt verglichen bin aber nicht so recht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich danke euch schon mal vorab.
Gruss Olaf
Danke dir. Die Diccke am HK gemessen beträgt 3,8mm.
Gruss Olaf
Kann man anhand der Messungen eine Aussage treffen?
Gruß Olaf
Hallo
Ich eben noch mal gemessen. Die Dicke des Abzeichens am Rand (Kranz) beträgt 3mm. Das Gewicht beträgt um die 27,4g. Um eine exakte Messung zu bekommen müsste ich es morgen im Labor noch mal wiegen.
Gruss Olaf
Ich danke dir.
Gruß Olaf
Keine weiteren Meinungen zu dem goldenen VWA.
Gruss Olaf
Danke dir. Ja die L24 Variante ist nicht oft zu finden. Im Verkauf war vor einiger Zeit eins drin. Beim anderen ist die Vergoldung schon zum Teil runter. In natura macht sie auf mich aber einen guten Eindruck mit naturlicher Abnutzung. Vieleicht kommen ja noch einige Meinungen zu dem Abzeichen.
Gruss Olaf
Hallo
Ich bin zwar kein Profi, aber ich würde auch zu einen 25 iger tendieren.
Gruss Olaf
Hallo
Ich würde euch gerne diese beiden Verwundetenabzeichen vorstellen und eure Meinung zu den Stücken hören. Das Zimmermann mit der Aussparrung auf der Rückseite ist aus Zink und wohl stärker getragen. Die Goldstufe ist aus Buntmetall und unmarkiert. Könnte das ein unmarkiertes Schickle sein? Was haltet ihr von den Stücken?
Gruss Olaf
DSCN6940.jpgDSCN6944.jpgDSCN6947.jpgDSCN6950.jpgDSCN6964.jpgDSCN6960.jpgDSCN6957.jpgDSCN6954.jpgDSCN6953.jpg
Ich danke euch.
Gruss Olaf
Klasse Teil!!
Gruss Olaf
Hallo
Diesen Neuzugang konnte ich Wochenende ergattern. Ich hoffe das Set gefällt.
Gruss Olaf
1.jpgDSCN6807.jpgDSCN6811.jpgDSCN6815.jpgDSCN6826.jpgDSCN6828.jpgDSCN6834.jpgDSCN6836.jpgDSCN6839.jpg
Glückwunsch. Gefällt mir sehr gut.
Gruss Olaf
Prima. Ich danke dir. Hatte nur Mayer diesen Kerntyp mit dem markanten W ?
Gruss Olaf
Hallo Sammlergemeinde
Ich möchte euch dieses EK1 vorstellen und gerne eure Meinung zu diesen privat beschafften Stück hören. Es ist gewölbt, magnetisch und dreiteilig. Eine Herstellermarkierung ist nicht vorhanden. Die Gegenplatte sowie die Muttern sind nicht magnetisch. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Gruss Olaf
DSCN6843.jpgDSCN6844.jpgDSCN6849.jpgDSCN6852.jpgDSCN6855.jpgDSCN6857.jpg
Auch dir vielen Dank.
Gruss Olaf
Alles klar. Vielen Dank an euch beiden. Das Zugband müsste aber passen oder?
Gruss Olaf