Beiträge von Mystic

Hallo,
    hab hier einen NVA Helm bekommen, kenne mich mit den Sachen überhaupt nicht aus.
    Das Teil sieht aus wie neu bis auf en paar kleine feine Kratzer (hat mich ein bischen stutzig gemacht) - aber das gute Stück gabs umsonst insofern hab ich nicht weiter nachgefragt, sondern einfach in mein Auto geladen mit dem Gedanken: Die Jungs aus dem Forum wissen bestimmt um was es sich hier handelt :)

Dateien

• STP80708.JPG

(311,69 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80709.JPG

(305,14 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80710.JPG

(295,68 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja ist wirklich ein geiles Teil. Mich würde nur wirklich interessieren, was das für ein Material ist um es vernünftig zu pflegen.

Leider noch nicht, ich muss mal bei Tageslicht drüberschauen. Habe vorerst nur mal kurz nach Stempeln gesucht, allerdigns keine Gefunden.
    Ist das Material wirklich Leder? Es fühlt sich ganz komisch an, auch von der Musterung hatte ich jetzt nicht direkt an Leder gedacht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Hallo liebes Forum,
    ich benötige eure Hilfe zu dieser Arzttasche, die bei mir aufgetaucht ist und ich hoffe Ihr könnt da vielleicht ein bischen weiterhelfen.

Es Handelt sich um eine Tasche aus der Zeit um 1900, mehr ist über die Tasche leider nicht bekannt.

Habe natürlich auch ein paar Bilder, die warscheinlich mehr sagen werden :)

Dateien

• STP80671.JPG

(311,65 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80672.JPG

(300,87 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80673.JPG

(301,85 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80674.JPG

(301,54 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80675.JPG

(310,21 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80676.JPG

(303,45 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80677.JPG

(299,36 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • STP80678.JPG

(298,51 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )