Beiträge von mrdestiny

    Hallo, ich weiß nur das es sich um den Orden der Eisernen Krone handelt. Wer kann mir sagen um welche Stufe es sich handelt und wie er preislich zu bewerten ist...? Danke schonmal

    Dateien

    • OEK.jpg

      (255,57 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OEK 2.jpg

      (153,08 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, vorab schon mal Danke für eure Meinungen! Magnetisch ist weder der Panzer noch die Rückenplatte.
    Ich habe den ganzen Nachlass direkt aus einem Haushalt bekommen (selbst gefunden) in dem ganz sicher niemand rumgestochert hat! Der Träger selbst hat das EK und den Vernichtungsstreifen nicht mehr ausgehändigt bekommen. Er hat den Panzer am 17.6.42 geknackt und ist am 18.6. gefallen! Die Auszeichnungen sind danach an die Familie übersand worden und haben da bis letztes Jahr unberührt in einer Schublade vor sich hin geschlummert! Es waren noch ein ungetragener Demjansk Schild (in 44 postum verliehen) sowie eine Ostmedaille und alle Papiere dabei. Daher bin ich mir zu 1000% sicher das der Vernichtungsstreifen sicher aus der Zeit stammt...
    Ich weiß, die Geschichte gibt es immer kostenlos dabei, aber ich kann hier nur die Fakten nennen...

    Hallo, möchte gerne wissen welchem Hersteller dieses Vernichtungsabzeichen zuzuordnen ist. Habe es zusammen mit dem EK und einigen anderen Sachen bekommen. Vielen Dank schon mal...:D

    Dateien

    • DSCN3853.JPG

      (293,73 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3854.JPG

      (305,51 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3855.JPG

      (291,06 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3862.JPG

      (305,86 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... Wer kann mir sagen von welcher Einheit dieses Buch aufgelegt wurde. Es findet sich leider kein Hinweis im Buch auf die Einheit. Habe es leider nirgendwo im Antiquariat gefunden... Kann man etwas zur Preisfindung sagen? Vielen Dank schon mal...:D

    Dateien

    • DSCN3793.JPG

      (238,93 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3794.JPG

      (160,58 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...Hallo, habe diese beiden EK 1 angeboten bekommen. Habe noch keine einteilige Fertigung gesehen und würde gerne eure Meinungne dazu hören. Leider habe ich nur diese Bilder... Auf einem steht auf dem unteren Kreuzarm Deschlersohn aber relativ schlecht zu sehen. Danke schonmal...

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen??? In welchen Panzern wurde das Turm Zielfernrohr 6 verbaut? Hersteller ist die Fa. Leitz Wetzlar. Danke schon mal...

    Hallo, ich möchte euch den kleinen Nachlass nicht länger vorenthalten. Ich habe neulich bereits das Mützenabzeichen hier vorgestellt... Interessant finde ich die Rechnung für die Erdkampf Abzeichen... Meinungen sind willkommen!

    Dateien

    • DSCN3666.jpg

      (194,25 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3667.jpg

      (98,98 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3669.jpg

      (154,83 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3670.jpg

      (149,81 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3671.jpg

      (163,73 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3673.jpg

      (126,64 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3668.JPG

      (239,6 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3665.JPG

      (299,66 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3672.JPG

      (306,72 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3674.jpg

      (154,74 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3675.jpg

      (193,38 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich möchte euch diesen Narvik Schild gerne vorstellen. Kann jemand was zum Hersteller sagen? Das Material ist sicher BM, die Vergoldung ist jedoch nahezu vollständig vergangen. Möchte ihn nur absegnen lassen bevor er in den Verkauf geht. Danke schonmal...:D

    Dateien

    • DSCN3719.jpg

      (112,38 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3718.JPG

      (267,42 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3720.jpg

      (101,31 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3721.JPG

      (296,09 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was meinst Du mit "gar nichts"? Es lag halt zusammen mit anderen Orden in einer Kiste an der seit langer Zeit sicher niemand mehr gefummelt hat. Ich dachte es wäre einer bestimmten Einheit zuzuordnen. Ich habe nämlich noch Bilder gefunden die der 1. Fallschirmdivision zuzuordnen sind... Gruß Olli

    ... hätte gerne eure Meinungen zu den Fotos. Finde es schon sehr aufwendig auch eine Postkarte mit den Söhnen zusammen zu erstellen. Sind die eher selten zu finden? Würde sie auch evtl abgeben...

    Dateien

    • DSCN3638.jpg

      (99,55 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3639.JPG

      (279,33 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3640.JPG

      (243,17 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3641.JPG

      (298,57 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo an die Uhren Fachleute. Könnt ihr mir sagen ob es sich bei der Uhr um eine Wehrmachtsuhr handelt? Und wenn ja wo man sie preislich einordnen kann. Ich habe sie aufgezogen und sie läuft gut durch..., auf der Rückseite steht die Nr. 14815.

    Dateien

    • DSCN3626.JPG

      (250,09 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3630.JPG

      (270,85 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... ich habe das so noch nie gesehen. Halte es für gebastelt. Wie sind eure Meinungen zu dem Stück? Für mich sieht es aus als hätte da jemand mit einer Laubsäge gearbeitet :-)

    Dateien

    • DSCN3620.jpg

      (100,97 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3621.jpg

      (119,22 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3622.JPG

      (280,98 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3623.JPG

      (278,58 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN3624.JPG

      (306,06 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )